Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 News
Metallica-Girl ( Gast )
Beiträge:

15.02.2001 18:43
News vom 15.02.2001 antworten
tja, ich schätz mal derrick sagt die wahrheit, denn wie wir alle schon wissen, ist er mit jason befreundet und weshalb sollte er auch lügen?...ich hab ja schon lange darüber spekuliert, dass jason nicht wirklich als vollwertiges mitglied angesehen worden war und es viel. der grund war, weshalb der ausstieg, aber letztendlich wollte ich es irgendwie nicht glauben...
auf jeden fall, falls jedes wort von derrick stimmt, ist jason nun zu einem meiner größten vorbilder geworden.
er hat kein leichtes schicksal bei der band gehabt, viel. ein schwereres als wir es uns denken können, und trotzdem hat er nie was gesagt, nie gemekert,... und nach 14 jahren, als es ihm warscheinlich zu viel wurde, hat er nicht etwa gesagt ihm stinkt's oder ähnliches, sondern die "schuld" auf sich genommen und gemeint, dass er metallica nicht weiter im weg stehen möchte (das alles kennt ihr ja) und dass er alle vermissen wird etc., obwohl er auch die last auf sich nahm, wegen alldem von manchen leuten als der "böse" hingestellt und "verurteilt" zu werden.
Eins ist für meine wenigkeit sicher: falls es im leben wirkliche heroes gibt ( in bezug auf alles, verhalten, musik, ...), dann ist jason einer davon.
Here I stand the accused
With your fist in my face
Feeling tired and bruised
With the bitterest taste ...
Jason forever.
DM forever!!!

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

15.02.2001 19:13
Re: News vom 15.02.2001 antworten
In Sachen Jason = Held kann ich MG eigentlich nur zustimmen. Ist irgendwie ... (setzt da ein Wort ein, was passt, mir fällt keins ein), dass er die Band verlassen hat, um Metallica nicht im Wege zu stehen... dass er da die Schuld auf sich nimmt ist schon mehr als heldenhaft.
Und wenn man den Beschreibungen von Derrick glauben kann dann ist Jason anscheinend ein seeehr freundlicher Mensch. Und die Sache mit dem Bass, dass er den verschenkt hat, grenzt ja auch schon ans Rührenswerte (ich weiß auch nicht recht, ob das Wort passt aber irendwie fallen mir keine passenden Begriffe dazu ein).

Jedenfalls hat Jason Curtis Newsted jetzt einen festen Platz in meiner Liste der Helden und Leute, die ich bewundere!

--------
My only comfort is in death
My only solace, my dying breath
For release, I have prayed
Thrown past life, not afraid

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator für die Foren im Bereich: Über METALLICA

FiXXXer ( Gast )
Beiträge:

15.02.2001 19:14
Re: News vom 15.02.2001 antworten
Zudem sollte man die Art loben, mit der er gegangen ist. Heutzutage ist es eh eine Seltenheit, wenn sich jemand ohne Streit trennt. Jason hat das mit bravur gemeistert. Ebenso wollte er die Fans wahrscheinlich nicht vor die Entscheidung stellen, Metallica oder Jason, falls es zu einem Streit gekommen wäre. Manche Fans hätten bei sowas ja sicherlich wieder aus lauter Ideologie entweder nur Jason oder eben Metallica gehört.
Auf jeden Fall muss man ihm ein dickes Lob aussprechen, und sagen, dass sein Weggang die letzten 14 Jahre mit ihm unterstreicht. Er war immer ehrlich und treu gegenüber den Fans, die für ihm immer das Allerwichtigste an Metallica darstellten. Hierfür nochmal ein ganz ernst gemeintes DANKE.


"Control your life through insanity."

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

15.02.2001 19:32
#4 Re: News vom 15.02.2001 antworten




Hush little Baby don't say a word,
and nevermind that noise you heard!

Am Anfang als ich die News gelesen habe, war ich fast ein bisschen sauer auf ihn, weil er MetallicA wegen einer andren Band verlassen hat!
Mittlerweile verstehe ich es nur zu gut und bin ihm dankbar dafür, dass er gegenagen ist, bevor es zum Streit gekommen wäre, weil er eben jetzt seine eigenen musikalischen Gedanken ausdrücken will! Da er das aber bei MetallicA 14 Jahre lang nie so richtig konnte, war das die einzig richtige Entscheidung!
Irgendwann ist halt der PPunkt gekommen und man muss seine eigene Musik machen, womit ich auf gar keinen Fall sagen will, dass die Musik der letzten 14 Jahre nicht seine Musi war!!
Es ist so wie mit Load /ReLoad und den alten Met-Alben, es sind verschiedene Stile und für Jason eben Lebensabschnitte und er fand halt, dass es Zeit war seinen eigenen Weg zu gehen, bevor es in Metallica zum Streit kommt weil er im neuen Album seine aufgestaute Kreativität loslassen wollte!!!

Ich denke wenn man auch nur ein bisschen darüber nachdenkt, was in ihm vorging kann man ihn sehr gut verstehen!
Er ging nicht im Streit und es gab bei MetallicA auch nie einen richtigen Streit und es ist besser Jason so in einer guten Erinnerung zu behalten als wenn er während den Arbeiten zum neuen Album im Streit gegangen wäre!!

Ich könnte mich jetzt noch seitenlang wiederholen, wie ich es wahrscheinlich schon getan habe, aber ich musste das hier einfach mal loswerden um das ganze zu verarbeiten und zu verstehen!

Danke Jason!!!
 
Locutus ( Gast )
Beiträge:

15.02.2001 20:28
#5 Re: News vom 15.02.2001 antworten
ich kann mich dem nur anschließen: Danke Jason, (an der Stelle könnte man jetzt den Spruch, der auf Cliffs Grabstein sthet hinschreiben, aber das wäre ziemlich makaber, und Jason ist ja Gott oder sonst wem sei Dank nicht tot.)

PS.: Leute, wie macht ihr das mit dem weiß hinterlegen, sieht cool aus?!

cu
Locutus
I will not obey the voices in my head

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

16.02.2001 14:24
#6 Re: News vom 15.02.2001 antworten
Frag da besser mal HeTill, ich kriegs zwar irgendwie hin,
aner wenn ich jetzt sage wie, dann lacht ihr mich wahrscheinlich aus!!
Hab davon nämlich eigentlich gar keine Ahnung!

Hush little Baby don't say a word,
and nevermind that noise you heard!

ToTaL HoRRoR ( Gast )
Beiträge:

16.02.2001 16:22
#7 Re: News vom 15.02.2001 antworten
Oh! Wie cool!

Als ich Jason auf dem Konzert sah wusste ich sofort wer mein Lieblings Horseman ist! Wisst ihr, er verzieht das gesicht sooo geil =)! Und dann der schlag! Mein Bruder sagte, Jason ist raus...ich: schön, dann kann er nun SEINE musik machen! <<< ich wusste garnicht wie sehr ich doch recht hatte =)

Und das beste ist nix mit "physical damage i did to myselve while playing music" ich freue mich schon auf seinen "new stuff"

...aber, ich erinnere mich das hier mal (im alten forum) ne diskussion über metclub war, wo jemand sowas vie "und wenn man dann einen von Metallica treffen darf ist es !!!NUR!!! Jason" ... denkt derjenige wohl jetzt anders? =)

<<< der is ja cool *LoL*

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen