Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 24.948 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 39
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

27.09.2003 13:26
#421 RE:Iron Maiden antworten

Bullshit! Kopien, auch digitale, darf man von nicht geschützten CDs machen... man darf sogar Kopien für die Familie und engere Freunde (!) machen... alles nicht strafbar. Es wird nur strafbar wenn man sie im grossen Stil macht, Geld verlangt, sowie an andere als die Familie oder engere Freunde weitergibt. Strafbar ist es natürlich auch wenn man von einem guten Freund eine CD gebrannt bekommt, und diese wiederum an andere weitergibt. Selber darf man als Beschenkter auch keine Kopien für sich alleine machen, da einem die Rechte ja nicht gehören.
Neuerdings sieht es nur im Bereich der kopiergeschützten CDs anders aus. Wer den Schutz knackt, der macht sich strafbar. Was ich allerdings nicht weiß, ist ob das allgemein gilt, oder nicht für einen selber. Schätze aber dass es allgemein gemeint ist. Aber es gibt ja Programme die den Kopierschutz nicht knacken, sondern ihn umgehen und wieder mit dem Schutz brennen... darauf pfeife ich aber, denn der Kopierschutz macht meinem Discman, wie schon erwähnt, Probleme.
Die ganze Sache, dass man einen Kopierschutz nicht brechen darf, ist eigentlich ganz großer Müll. Denn rechtlich gesehen habe ich die Rechte gekauft, die Musik zu privaten Zwecken zu nutzen. Ich habe also durch den Kaufpreis nicht die CD gekauft, sondern die Rechte... jedenfalls überwiegend. CDs kosten in der Massenproduktion schliesslich nur ein paar Cent. Also wieso hindert man mich daran mit meinen Rechten dass zu machen was mir gesetzlich erlaubt ist? Ist doch eigentlich paradox, oder? Müsste man mal klären... mit klagen würde ich vorsichtig sein, denn die Musikindustrie sitzt mit ihrem Geld am längeren Hebel... das hält man als Privatmann nicht durch... schade



"I know you think that I have no idea what you're thinking about - and you're right!"

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

27.09.2003 14:11
#422 RE:Iron Maiden antworten

Du kaufst ja eigentlich auch keine AudioCD (wie sie nach dem Red Book Standard vorgeschrieben ist). Du findest auf kopiergeschützten CDs auch keinen Audruck Compact Disc - Digital Audio. Daher kann es für diese nicht-CDAs andere Rechte geben als für normale Red-Book-Standard CDs.
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

27.09.2003 16:41
#423 RE:Iron Maiden antworten

man darf kopien von cd's für den privaten nicht-kommerziellen gebracuht jederzeit erstellen. und wenn der kopierschutz einfach nicht wirkt..... (man hat ja offiziell keine ahnung und macht es wie immer: cd als .wav rippen und dann brennen - das klappte bisher mit jedem kopierschutz bei mir. nur avril lavigne.... da musste ich track eins mit der software abspielen und dann hab ich mit nem wav-rekorder einfach mitgeschnitten - auch ohne quali-verlust. bzw wenn dann nur messbar.)... dann dürfte man keine probleme haben, es als privat-kopie durchgehen zu lassen. das einzige was ansonsten verboten ist, ist zum einen halt das knacken. aber knacken und umgehen sind ja zweierlei! ^^ wie es shcon gesagt wurde! aber zum anderen das erstellen einer kopie von einer kopie. das heißt. dass es okay ist, sich die cd zu rippen. jedoch ist diese wav oder mp3 ja bereits eine kopie, von der man dann wiederrum keine kopie machen darf. und jeder vertrieb über das internet ist auch ne kopie von der kopie und damit nicht rechtens! :-)

EDIT: "dann dürfte man keine probleme haben, es als privat-kopie durchgehen zu lassen." - das ist ja ein widerspruch von mir! *oops* naja. aber is ja klar was ich meine.. und wer fragt schon obs gerippt war... sagt man halt war on fly kopiert!


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

27.09.2003 17:22
#424 RE:Iron Maiden antworten

Ich dachte immer wenn man sich eine CD kauft, darf man nur 1 (!) Schutzkopie ziehen und der Rest wäre illegal.

_____________________________________________________________________________________________________________
Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need

Bye Destroyer

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

27.09.2003 17:28
#425 RE:Iron Maiden antworten

tja... kannst dir prinzipiell auch 100 schutzkopien machen. .. nur keine schutzkopien von der schutzkopie! aber wer will das nachweisen? ich glaube man hätte auch n problem glaubwürdig zu erscheinen, wenn man n ganzes haus voll "schutzkopien" hat *g*


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

27.09.2003 17:37
#426 RE:Iron Maiden antworten

Was ist eigentlich mit dem Tschechenmarkt ? Bei uns werden ja die CD´s und die Filme meistens In Tschechien gekauft und das sind ja alles Raubkopien, da macht man sich doch strafbar wenn man sowas kauft , oder ?

_____________________________________________________________________________________________________________
Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need

Bye Destroyer

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

27.09.2003 17:42
#427 RE:Iron Maiden antworten

ich hab keine ahnung wie das ist, wenn es z.b. ausland legal wäre und man es dann importiert......


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

27.09.2003 18:00
#428 RE:Iron Maiden antworten

Nein das meine ich ja nicht. In Tschechien ist so ziehmlich alles legal.Aber die Meisten Leute bei uns in Bayern , oder auch Sachsen die halt an er Tschechischen Grenze wohnen kaufen ihre Klamotten , Videos , Dvds, Cd´s ,ja sogar Waffen von Kalaschikov bis Bazuka, hat man alles von Tschechien ins Land gebracht, und der Zoll ist Momentan ziehmlich scharf und filzt fasst jedes Auto, aber Dvd´s und Cd´s wurden bis jezt nicht beschlagnahmt, warum nicht, es sind ja alles Raupkopien !
Warum werden die nicht eingezogen ?

_____________________________________________________________________________________________________________
Give me Beer
Give me Weed
Give me everything i need

Bye Destroyer

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

28.09.2003 18:31
#429 RE:Iron Maiden antworten

Wenn du so nah an der Grenze wohnst, dann statte den grünen Männchen in ihren Zollhäuschen doch mal nen Besuch ab und frage nach


                       

             -= The best way to accelerate your PC is 9.81m/s² =-

bobbing_head ( Gast )
Beiträge: 924

29.09.2003 21:37
#430 RE:Iron Maiden antworten

@integrale:

vielen dank für die datei!!! hast was gut bei mir!

Cadichon

Live Wire Offline

Blackened Member

Beiträge: 88

23.10.2003 09:22
#431 RE:Iron Maiden antworten

Die Tour hat ja jetzt in Ungarn und Prag begonnen. Und ich muss sagen, die Setlist übertrifft meine schlimmsten Erwartungen. Außer fünf Tracks vom neuen Album und Lord Of The Flies nur der gleiche alte Scheiss wie jedesmal. Nichts gegen die Songs, aber Can I Play With Madness, Iron Maiden, Fear Of The Dark, Two Minutes To Midnight, Hallowed Be Thy Name, Run To The Hills und The Number Of The Beast will ich live einfach nicht mehr hören. Wo sind mal ein paar Raritäten für die langjährigen Fans wie Caught Somewhere In Time, Alexander The Great, Prodigal Son, Flash Of The Blade, Afraid To Shoot Strangers oder Seventh Son Of A Seventh Son. Da würde ich mich nach dem Konzert echt verarscht fühlen und werde wohl nicht hingehen, vor allem bei dem Preis von 53 Euro

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

23.10.2003 09:55
#432 RE:Iron Maiden antworten

Jou - am Samstag ist es soweit - Maiden Live



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©
http://www.paniczone-band.de©

Old School Metal forever.†.666.†.

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

23.10.2003 13:06
#433 RE:Iron Maiden antworten

Schreib die Setlist dochmal hier rein ??? Welche Songs denn vom neuen Album ?

Live Wire Offline

Blackened Member

Beiträge: 88

23.10.2003 14:03
#434 RE:Iron Maiden antworten

Wildest Dreams
Can I play with madness
The Trooper
Dance Of Death
Rainmaker
The Prisoner
Paschendale
Lord of the flies
2 minutes to midnight
Hallowed be thy name
Fear of the Dark
Iron Maiden
----------------------------
Journeyman
Number Of The Beast
Run to the hills

Das ist die Setlist aus Prag. Die bisherigen Konzerte sollen auch nur 90 Minuten gedauert haben.

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

23.10.2003 14:06
#435 RE:Iron Maiden antworten

Hmmm - etwas kurz wie ich finde 90min. sind ned viel



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de©
http://www.paniczone-band.de©

Old School Metal forever.†.666.†.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 39
«« Apocalyptica
Ayreon »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen