Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 24.924 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 39
panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

16.04.2002 17:56
#121 RE:Iron Maiden antworten
endlich mal einer der's trifft *lol*

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

20.05.2002 23:47
#122 RE:Iron Maiden antworten
Kann mir mal einer sagen wofür Iron Maiden 3 Gitarristen brauchen ??? Ich kenn zwar jetzt das neue Album nicht und hab nur ein paar MP3s von Rock In Rio, aber was soll das ?? das ist doch totaler Quatsch.
Heavy Metal ist bestimmt keine Musik für mehrere Gitarristen.

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.05.2002 12:20
#123 RE:Iron Maiden antworten
Sind das nicht nur 2 und ein Basser ?? Weiss nur das sich 2 Gitarristen immer mit den Solis abwechseln, die aber nicht so toll sind...


You guys think this is weird? Shit into your pants when you are sleeping? Not that I do it...but I did it last night and I haven't taken a shower since.



Hetfieldfan Online

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

21.05.2002 13:13
#124 RE:Iron Maiden antworten
Nein, Iron Maiden haben wirklich 3 Gitarristen. Wofür genau das gut sein soll ist mir aber auch ein Rätsel. Eigentlich reichen IMO 2 Gitarristen vollkommen für eine (Metal-)Band aus.


You guys are not tired, are you? So, we try to wake you up playing something really old and really fast. This should be called "Antichrist". We changed the lyrics, we have some fuckin' problems with the police. Now it's called "Anticop", fuck the police!
- Max Cavalera

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE NEWSTEDFAN a.k.a. HETFIELDFAN


Moderator der Foren "Bugs und Vorschläge", "Musiker", "PC/Mac Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands/Musiker"

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

21.05.2002 13:37
#125 RE:Iron Maiden antworten
also nur für die Show mit 3 Gitarristen. Wenn die den Smith wieder wollten, wieso haben die dann nich einfach den "neuen", der nach Smith kam, rausgeschmissen ?

Dickweed ( Gast )
Beiträge:

21.05.2002 13:51
#126 RE:Iron Maiden antworten
3 gitarristen kann man schon gebrauchen. einige Intros von metallica sind auch von mehr als 2 gitarristen gespielt worden (siehe battery, struggle)
nothing else matters und the unforgiven werden z.B. in der studio version komplett mit mehreren gitarren gespielt.
nur stell ich mir die koordination in der band dann schwer vor.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

21.05.2002 18:33
#127 RE:Iron Maiden antworten
3 Gitarristen BRAUCHEN tun die nich - ham ja jahrelang nur mit zwei gespielt und auch Erfolg gehabt.
Sie ham halt 3, weil da irgendwie ein Ex-Gitarrist zurück in die Band gekommen ist und sie den Ersatzmann nich rausschmeissen sollten, oder so.
kein Planm.


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

21.05.2002 18:59
#128 RE:Iron Maiden antworten
Also so weit ich weiß war das in etwas so, Bruce Dickinson ist wieder gekommen, aber nur mit Adrian Smith, nun wollten sie janick Gerns ned rausschmeißen, wär ihm gegenüber auch unfäir gewesen. Nun zu den Klasischen Maiden gehört einfach Adrian Smith, so wei Bruce Dickinson. Also sie wollten Adrian wieder drin haben aber Janick ned rausschmeißen. und reintheoretisch brauchen sie keine 2 Gitarristen

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

22.05.2002 14:27
#129 RE:Iron Maiden antworten
Also das bei Studioversionen mehr als 2 Gitarrenspuren dabei sind ist oft üblich bei vielen Bands. Viele haben dann aber auch Gastmusiker immer mit auf Tour die die anderen spuren dann spielen (zB Pink Floyd oder Eric Clapton hat für "Layla" 5 Gitarristen oderso). Nur bei Heavy Metal Bands ist das ja eigentlich so üblich das man nur zusammen als EINE Band zusammen spielt, finde ich.
Also das Metallica bei "Normalen" Auftritten nur mit 2 Gitarristen spielen find ich gar nicht so schlimm, aber auf S&M währen mehrere Gittaristen für Nothing Else Matters zB richtig gut gekommen.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

22.05.2002 20:17
#130 RE:Iron Maiden antworten
genau, maiden ist ja schließlich bekannt für viele 2stimmige sachen. zwar kann man des auch gleich ohne 3. gitarre kompnieren, aber nimm z.b. mal den puppets-mittelteil. der hat erst 3 und teilweise sogar 5 spuren (bei den übergängen).
nicht einberechnet ist jetzt eine duplikat damits evtl fetter klingt.... auf justice soll ja angeblich teilweise 5-10x dieselbe stimme mit dem gliehcen setup eingespielt sein, damit es fetter klingt. ich weiß nicht ob das stimmt, aberich kann mirs vorstellen.

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

22.05.2002 21:20
#131 RE:Iron Maiden antworten
das ist normal das man das selbe auf mehreren Spuren hat, eben damit der sound mehr pumpt, die werden ihre alben nicht mit nem 5 Spur recorder aufnehmen

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

23.05.2002 21:23
#132 RE:Iron Maiden antworten
also bei kill em all bin ich mir net so ganz sicher, ob die das da so sehr betrieben haben...

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

23.05.2002 21:47
#133 RE:Iron Maiden antworten
da waren es evtl. ein paar spuren weniger, aber normal wird das schon so gemacht. hm, bei Seasons in the Abyss will ich garnicht wissen wieviele gitarren das sind, jedenfalls wesentlich mehr als 2
also ist gang und gebe

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

25.05.2002 16:44
#134 RE:Iron Maiden antworten
jo, das war mir klar, dass das normal ist, aber ich hatte imemr so vorstellungen von 6-7 spuren, aber net von 20, wie es beim Black ALbum ja sein sollen. hm, naja bei metallca machen ja die boogie-amps auch noch ne menge aus.

Killer Offline

Helpless Member


Beiträge: 107

26.05.2002 12:33
#135 RE:Iron Maiden antworten
Also eins muss ich klarstellen: Iron Maiden ist schon eine gute Gruppe! Ich finde, dass Metallica und Iron Maiden die Top1 sind!
Naja das wars auch!
-----------------------------------------------
no risk, no fun - more risk, more fun!!
4Ever Heavy-Metal!!
Fuck the "Besserwisser"!!
Warum ist ein Bier besser als eine Frau?? Ganz einfach!!

-----------------------------------------------
E-Mail: sweetriccy@web.de
Favorite Sites:
- http://www.ironmaiden.com
- http://www.metallica.com
- http://www.myemulationcenter.com
- http://www.metallicafan.de
- http://www.the-sandman.de.vu
- http://www.freenet.de
-----------------------------------------------
Viele dunkle Grüße von Killer

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 39
«« Apocalyptica
Ayreon »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen