Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 659 Antworten
und wurde 21.850 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 44
Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

16.02.2005 18:02
#436 RE:Megadeth antworten

Krasse Gitarre , aber was macht das für einen SInn wenn man eine Double Neck hat und 2 mal Sechs Saiten drauf hat ?


Du willst ein Thema eröffnen und weißt nicht genau ob es vielleicht schon einmal da war? Dann benutze doch bitte die
SUCHFUNKTION

Wer weniger postet, schreibt auch weniger Müll.

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

16.02.2005 18:04
#437 RE:Megadeth antworten

sieht krasser aus ! ne ka was das soll...






CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

16.02.2005 20:09
#438 RE:Megadeth antworten

So ... jetzt schaut ihr beiden nochmal gaaaaaaaaanz genau hin. Vielleicht merkt ihr ja was ;)


Well, you know ... that's just like ... your opinion man

Revenge is a dish best served cold
- Old Klingon Proverb

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

16.02.2005 21:21
#439 RE:Megadeth antworten

entschuldige, aber ich erkenn da jetzt auf anhiebt grad auch nix... außer dass die obere gitarre vielleicht durch den winkel und die länge der saiten hinterm steg anders klingen könnte...


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

16.02.2005 21:25
#440 RE:Megadeth antworten

Pickups scheinen auch anders zu sein, unten wie man sieht 2 und oben anscheinend nur einer, wo gerade die Hand drüber ist, so sieht's für mich jedenfalls aus. Vielleicht ist die einfachste Theorie aber auch die beste und es ist einfach nur zum Posen.


The forest of october sleeps silent when I depart, the web of time hides my last trace.
My blaze travel the last universe like the sights of magic, wrapped in aeons,
My mind is one with my soul, I fall alone while leaves fall from the weeping trees...

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

Moderator der Foren "Personen", "Internes", "Bugs und Vorschläge", "Musiker" und "Andere Bands/Musiker"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

16.02.2005 21:26
#441 RE:Megadeth antworten

naja.. das mit dem pickup ließe sich zum einen aber auch anders lösen und zum andern nutzt man ja eh fast nie beide pickups auf einmal...


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

16.02.2005 21:55
#442 RE:Megadeth antworten

ich glaube die Gitarre benutzt er bei Trust und dann als Acoustic-simulierte Gitarre oder als Synthie Gitarre für den Anfang. Und für den restlichen Teil des Songs halt als normale E-Gitarre.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

16.02.2005 22:48
#443 RE:Megadeth antworten

könnt ne optische täuschung sein, aber sind die bünde beim unteren hals weiter auseinander?

auf jeden fall hat der bere Hals mehr Bünde.


edit: oder auch net, jetzt woch mir das nommal angeguggt hab ...


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

16.02.2005 22:58
#444 RE:Megadeth antworten

wollt grad sagen.. das würde man ja an den inlays schon erkennen.


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

16.02.2005 23:38
#445 RE:Megadeth antworten

Die obere ist ne 12-Saiter. Zu erkennen an den Mechaniken hinterm Steg.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

16.02.2005 23:42
#446 RE:Megadeth antworten

sicher, dass das mechaniken sind?

hier gibts doch immer so ein paar bilder-cracks, gell? sucht doch mal n größeres bild!

edit:
http://www.angelfire.com/az3/pharaohstoys/Vampira_and_I.jpg (<- angelzoom zickt manchmal rum... wenn das bild bei euch nicht geht: nicht auf den link klicken, sondern den link kopieren und direkt ansurfen.)
edit 2: burden meint aus irgendeinem grund das bild gar nicht sehen zu können.... also HIER sollte es zu allerlerletzt definitiv gehen: click

is ne nachempfindung der gitarre.... okay... mechaniken..... an DER stelle! wieder was gelernt!


"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

16.02.2005 23:43
#447 RE:Megadeth antworten

Ich erkenn da nichts außer am Griffbrett das man mehr als sechs Saiten sieht.


Du willst ein Thema eröffnen und weißt nicht genau ob es vielleicht schon einmal da war? Dann benutze doch bitte die
SUCHFUNKTION

Wer weniger postet, schreibt auch weniger Müll.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

17.02.2005 00:10
#448 RE:Megadeth antworten

Alex:
Wenn du mal Dave's alte BC Rich Biches anschaust (oder generell Biches), das waren z.T. 10-Saiter, die haben auch da hinten Mechaniken. Guckst du hier:

Besseres Bild von dem KV-Doubleneck find ich grad nicht.

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

17.02.2005 00:39
#449 RE:Megadeth antworten

Jetzt wo ich die Bitches sehe mit den Mechaniken am Korpus , sehe ich das auch auf der King V der Jackson , wenn man ganz genau hinsieht ! Ne BC Rich hat er doch zu Metallica Zeit gespielt , oder ? Die bei Cliff em ALL sieht so ähnlich aus.


Du willst ein Thema eröffnen und weißt nicht genau ob es vielleicht schon einmal da war? Dann benutze doch bitte die
SUCHFUNKTION

Wer weniger postet, schreibt auch weniger Müll.

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

17.02.2005 01:06
#450 RE:Megadeth antworten

Dave hat genau das Modell gespielt. Ich glaub nicht genau die Gitarre, aber Biches halt (ohne 't' übrigens ;) ). Die hat er auch ne ganze Weile in Megadeth benutzt, bis er halt Jackson Endorser wurde, irgendwann Mitte/Ende der 80er oder so.. da bewege ich mich jetzt auf dünnem Eis, was die Jahreszahl betrifft ;)

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 44
Pantera »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen