Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 18.756 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

04.07.2008 18:36
#391 RE: RE:ICQ usw. antworten

Gruppen-Cybersex?



I Grießbrei

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

04.07.2008 23:00
#392 RE: RE:ICQ usw. antworten

Original ICQ kommt mir schon seit über 3 Jahren nimmer auf den Rechner.


http://www.myspace.com/dawnoffear

Who Cares?! Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 790

05.07.2008 15:04
#393 RE: RE:ICQ usw. antworten

Mir ists sowas von egal welches prog ich drauf hab und mit icq isses eben am einfachsten. Warum sollte ich auf irgendeinen anderen Messenger umsteigen? Ist einfach nur umständlich finde ich...




Kunst ist wie Gestank, reine Interpretationssache.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

05.07.2008 17:40
#394 RE: RE:ICQ usw. antworten

einfach heißt halt nicht immer praktisch bzw am wenigsten nervenaufreibend.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

05.07.2008 19:13
#395 RE: RE:ICQ usw. antworten

Wobei man sich schon wieder drüber streiten könnte was nervenaufreibender ist.

Trillian, welches nach ein paar Konfigurationen so ziemlich perfekt ist oder ICQ, welches viel zu bunt, voll ist mit nutzlosen, Xtraz, Spielen und was mich am allermeisten nervt, diesen Tzern. Argh.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

05.07.2008 19:22
#396 RE: RE:ICQ usw. antworten
Die Installation von Trillian dauert nicht länger als die von ICQ.

Dafür bleibt man dann aber verschon von Werbung (auch ohne noch extra nen Adblocker dazuinstallieren zu müssen), hat ein (imho) deutlich kompakteres und übersichtlicheres Chatfenster, und das Ding verbraucht echt lange nicht so viele Ressourcen wie eben ICQ. Das ist in Zeiten von Quadcores und RAM mit Speichergrößen, die es vor 10 Jahren noch nur bei Festplatten gab, zwar kein soo großes Argument mehr, aber andererseits heißt das ja auch noch nicht, dass man deshalb gleich verschwenderisch mit den Ressourcen umgehen soll.


http://www.myspace.com/dawnoffear

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

05.07.2008 21:07
#397 RE: RE:ICQ usw. antworten

bei allem hin und her, hab ich aber dann doch immer wieder sporadisch mal vermisst, manche features mit alternativen programmen nicht nutzen zu können. slide-o-lama oder wie das heißt.. ein sehr lustiges spiel was ich mit 2-3 leuten in meiner liste gerne spiele.

auch das thema file-transfer ist ein leidiges. wenige alternative clients beherrschen es in beide richtungen... und wenn icq mal wieder das protokoll ändert, hängt man wieder in der luft.
es hat halt alles licht- und schattenseiten. wenn man aber wirklich nur texten will, ist natürlich trillian mit die beste wahl, die es gibt. (auch wenn ich trillian immer noch sau ressourcen-fressend empfinde... ich stehe da eher auf miranda, welches mit zahlreichen plugins echt sehr komfortabel zu pimpen ist)

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

05.07.2008 21:11
#398 RE: RE:ICQ usw. antworten

ich kann da nur einmal mehr QIP empfehlen. File-Transfer kein Problem. Nimmt nichviel Platz weg. Übersichtlich und ohen Werbung + einige kleine Spielerein. (z.B. kurzes Aufblinken, wer grad die eigene Away liest usw) Imho beste Alternative zu ICQ

-----------------------

Ein mann für Schland

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

05.02.2010 21:45
#399 RE: RE:ICQ usw. antworten

is mal wieder interessant, dass icq stetig abbaut...
damals schon das propagieren von icq lite als primärversion im gegensatz zur pro-version, die auf einmal nicht mehr weiterentwickelt wurde...

icq 4 und 5 (unter der obersten oberfläche heißen die ja alle bis heute (selbst die 7er) noch "lite") waren totale reinfälle.
icq 6 war ok.. nur wenige bugs, insgesamt aber sehr individuell gestaltbar und für mein empfinden insgesamt recht solide.

und jetzt *bums* hauen sie erst eine icq 7 beta version raus, die ASTREINST, wirklich wirklich top ist - total nach meinem geschmack.... aber die finale version ist grafisch nicht optimal gelöst und es fehlen einfach basis-elemente, wie ein sendbutton im nachrichtenfenster oder die möglichkeit des offline-mode's.

ich würd gern mal wissen was die bei icq so rauchen. (gibts mirabilis eigentlich nciht mehr? die haben doch früher autorenschaft für icqsoftware (und auch protokoll?) gehabt)


aber irgendwie kanni ch mit qip und konsorten dennoch NOCH weniger anfangen auf dauer.. weil immer irgendwas dann doch nciht so ganz kompatibel ist.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

06.02.2010 10:21
#400 RE: RE:ICQ usw. antworten

Trillian.

The End.



Changes come, life will have its way
With your pride, son
Take it like a man

Changes come, keep your dignity
Take the high road
Take it like a man

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

06.02.2010 13:19
#401 RE: RE:ICQ usw. antworten

naja ich wollte jetzt keinen glaubenskrieg der alternativen anstoßen ^^ dieser würde sich nämlich nur im kreis drehen... die haben alle verschiedene stärken und vor allem schwächen.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

06.02.2010 16:33
#402 RE: RE:ICQ usw. antworten

Trillian's größte Schwäche ist(oder war, ich habs mit der neuen 4er version noch nicht probiert), dass man unter ICQ accounts keine datentransfers zum Laufen kriegt.

Abgesehen davon und dass es keine Spiele oder Tzers oder wasweißich noch für nen unnötigen Bullenmist hat, ist es in allen Belangen meilenweit überlegen.



Changes come, life will have its way
With your pride, son
Take it like a man

Changes come, keep your dignity
Take the high road
Take it like a man

Who Cares?! Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 790

01.03.2011 16:28
#403 RE: RE:ICQ usw. antworten

bin ich eigentlich der einzige der sich nicht mehr einloggen kann? -.-

"Falsches Kenntwort oder ICQ-Konto" -.- und das bei gespeicherten daten.....


Bow down!
Sell your soul to me!
I will set you free!
Pacify your demons!


Bow down!
Surrender unto me!
Submit infectiously!
Sanctify your demons!

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

01.03.2011 16:39
#404 RE: RE:ICQ usw. antworten

bei mir geht`s

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

01.03.2011 18:07
#405 RE: RE:ICQ usw. antworten

Hab das gleiche Problem. Kein Plan woran das liegt. Daten waren auch immer gespeichert. Dachte egtl. jemand hätte sich in meinen Account gehackt (saure Ex oder so *lol*), aber falls das bei noch mehr Leuten auftritt besteht ja vielleicht eine Chance, dass es behoben wird.




Dawn of Fear LIVE:
23.10.2010 - Remshalden - Remstal Inferno II - JH Spektrum
30.10.2010 - Esslingen - JH Komma

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
«« Windows 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen