Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
HeTill ( Gast )
18.08.2001 17:33
(Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
- Dieser Thread steht im Off-Topic und nicht im Andere Bands - Forum, weil ich hier nicht über Nirvana reden möchte, sondern nur über den Tod von Cobain -

Hallo,

ich habe mir eine menge sites über Kurt Cobain durchgelesen (weil es mich einfach mal interessiert hat). Ich hab mich besonders mit dem Tod von ihm beschäftigt und bin der Meinung, dass es kein Selbstmord war, sondern dass seine Frau Courtney Love ihn umgebracht hat.

Warum?
Der offizielle Bericht ist, dass er sich eine Schrotflinten in den Mund gesteckt hat und sich selbst erschossen hat.
Aber:

1. Warum sind keine Fingerabdrücke auf der Schrotflinte zu finden? Hat Herr Cobain etwa Handschuhe angehabt und nachdem er sich umgebracht hat, hat er sie ausgezogen?! Geht doch irgendwie nicht.

2. Der Autopsy-Bericht sagt, Cobain hatte sich vor dem Tod zu viel Heroin gespritzt, dass es ihm eigentlich nicht möglich war, die Waffe zu nehmen und sich diese in den Mund zu halten, er müsste bewustlos gewesen sein.

3. Sein Körper hatte Kampfspuren und das Loch, in der die Spritze für das Heroin war, war ziemlich groß und unachtsam eingeführt worden? Warum sollte er sich selbst so komisch spritzen?

4. In dem Brief neben ihm stand nix von wegen sterben. Es stand nur drin, dass er keine Musik mehr machen möchte. Die letzten Zeilen "I LOVE YOU COURTNEY" sind nicht von ihm - haben Handschriftenexperten analysiert.

5. Warum sollte er auch so etwas wie "I LOVE YOU" schreiben, Freunde von ihm sagten, er hatte vor sich von ihr zu scheiden. Bei einem Tod von ihm, würde sie so gut wie alles von dem Geld bekommen, bei der Scheidung maximal die Hälfte.

6. Die Schrotflinte war mit 3 Hülsen geladen? Warum sollte er drei Stück reinpacken? Genügt denn nicht eine?

7. Der Beamte sagte sofort ohne zu Zögern, dass es Selbstmord war, ohne weiteres zu analysieren, vielleicht weil er mit Courtney sehr gut befreundet war.

8. Wieso wurde nach dem Tod von Kurt noch mit seiner Kreditkarte bezahlt? Das ist doch nun mal sehr komisch, denn Courtney streitet das ab.

9. Warum sollte sich Cobain umbringen? Er plante weitere Projekte, sprach über die Zukunft. Normalerweise bringen sich Leute um, die keine Zukunft haben.

Also was meint ihr?

HeTill@metallicafan.de

"...we've come here to kick your ass..."
JAMES HETFIELD, sad but true
may 10th, 1997 - poor touring me
MÄNNER nehmen in den arm / MÄNNER geben geborgenheit / MÄNNER weinen heimlich / MÄNNER brauchen viel zärtlichkeit / MÄNNER sind so verletzlich / MÄNNER sind auf dieser welt einfach unersetzlich / MÄNNER kaufen frauen / MÄNNER stehn ständig unter strom / MÄNNER baggern wie blöde / MÄNNER lügen am telefon / MÄNNER sind allzeit bereit / MÄNNER bestechen durch ihr geld und ihre lässigkeit

Soldier ( Gast )
18.08.2001 17:37
Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
Um ehrlich zu sein, mir kam da auch einiges spanisch vor (das mit den Fingerabdrücken z. B.),
aber auf den gedanken dass seine frau ihn umgebracht hat bin ich auch noch nie gekommen.
Aber ich denke nicht dass die chance besteht das es da jemals klarheit geben wird

WE `RE ALL GONNA DIE
When I was a very young boy
mamma told me
"WE `RE ALL GONNA DIE"
mamma said:
Son love can`t be trusted
It`s just another Weakness
WE `RE ALL GONNA DIE!

HeTill ( Gast )
18.08.2001 17:41
#3 Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
guckt euch z.b. mal
http://members.tripod.com/~react2/conclu.htm an.

HeTill@metallicafan.de

MÄNNER nehmen in den arm / MÄNNER geben geborgenheit / MÄNNER weinen heimlich / MÄNNER brauchen viel zärtlichkeit / MÄNNER sind so verletzlich / MÄNNER sind auf dieser welt einfach unersetzlich / MÄNNER kaufen frauen / MÄNNER stehn ständig unter strom / MÄNNER baggern wie blöde / MÄNNER lügen am telefon / MÄNNER sind allzeit bereit / MÄNNER bestechen durch ihr geld und ihre lässigkeit

Hetfieldfan ( Gast )
18.08.2001 18:03
#4 Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
Wenn man sich die Punkte so durchliest dann kommt einem (mir zumindest) das doch schon etwas seltsam vor. Ich hatte mich zwar nie so intensiv mit dem Ableben von Cobain beschäftigt aber das interessiert mich jetzt schon irgendwie.
Zu Punkt 4 muß ich allerdings sagen: Nach dem was ich gelesen habe war Kurt Ambidexter (hoffentlich das richtige Wort), also er schrieb sowohl mit links als auch mit rechts, das könnte das erklären aber ich weiß ja nicht genau, wie die Experten das da festgestellt haben.

----------------
Walking these dirty streets
With hate in my mind
Feeling the scorn of the world
I won't follow your rules

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge", "Musiker",
"PC Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands"

-[TORS]- ( Gast )
18.08.2001 18:16
#5 Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
Endlich mal ein Thema was gaaanz nach meinem Geschmack ist!
Ich beschäftige mich auch schon länger mitd diesem Thema und glaube eigentlich auch nicht an Selbstmord!
Weil die Gründe, die oben genannt wurden sind noch längst nicht alle!
In Kurts Wohnung wurden noch mehr Indizien dafür gefunden, dass zumindest noch jemand anderes in der Wohung gewesen sein muss! (Schlafsack, andere Zigarrettenstummel als Kurt selbst rauchte...)
Es gibt da ja auch nen Film drüber: Kurt & Courtney (HAT DEN EINER)! Der handelt auch von den Probleme zwischen K. und C. und ob es nun Mord oder nicht war!
Hierbei ist auch wieder seehr komisch, dass Courtney mit allen Mitteln versucht hatte den Dreh zu verhindern!
Tja, und dann doch bei den Dreharbeiten wurde dann jemand, der Courtney ziemlich belastet hätte auf mysteriöse Weise von einem Zug überfahren!

Sicher ist aber auch, dass Kurt sich schonmal das Leben nehmen (Überdosis) also ist ein Selbstmord eigentlich auch nicht auszuschließen, weil er über die Zukunft gesprochen hätte!
Wenn man sich das Unplugged Konzert mal genauer betrachtet unter dem Gesichtspunkt der Dekoration! (Blumen, Kerzen...)
Dann kommt da schon fast eine Stimmung auf wie auf einer Beerdigung oder so! Die gesamte Deko wurde speziell auf Kurts Wunsch so hergerichtet (kam mal in nem VivaII-Spezial)!

Aber das mit dem Abschiedsbrief vielleicht etwas nicht stimmt, sehe ich genauso!
Bis zum Schluss schreibt er nur von seinen Magenprobleme, seine Beziehung zur Musik...! Nur ganz zum Schluss kommt etwas persönliches, was mit Courtney und seiner Tochter zu tun hat!
Sicher lassen sich für viele Argumente für/gegen Selbstmord auch Gegenargumente finden, aber deshalb wird dieser Mord wohl auch nie geklärt werden!
Aber auch gerade das macht dier ganze Sache für mich noch interessanter!
Noch ein Link dazu:
http://www.nirvanaclub.de/public/nirvana/suicide/suicide_or_not.htm

Ich höre jetzt besser mal auf, weil das für mich so ein Thema ist, wo ich Stundenlang drüber diskutieren könnte! Aber das müsst ihr ja alle lesen also lass ich es (erst) mal!
Mir fällt nacher sowieso noch wa sein, was ich vergessen habe!

Tschö, Tors

I'm very fortunate to be doing the thing I do best,
which is play guitar.
There aren't many other things I could do.
kirk hammett

Moderator der Foren "Das neue Album", "Tausch & Kauf", "Internes" und "Musiker"

HeTill ( Gast )
18.08.2001 18:28
#6 Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
schreib ruhig, ich finds auch ziemlich "interessant" sonst hätte ich das thema ja nicht angefangen.

HeTill@metallicafan.de

Pille ( Gast )
18.08.2001 19:00
Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
In Antwort auf:
...dass er sich eine Schrotflinten in den Mund gesteckt hat und sich selbst erschossen hat.
Von fehlenden Fingerabdrücken usw. mal abgesegen:
Versucht mal eine Schrotflinte in den Mund zu stecken und dann abzugrücken! Das kann nicht funktionieren; so lange Arme hat kein Mensch.
Ich glaube kaum das es jemals aufgeklärt wird, ob das nun Mord oder Selbstmord war. Fest steht, das es wahnsinnig schade war das er tod ist.

Close your eyes
Look deep in your soul
Step outside yourself
And let your mind go
Frozen eyes stare deep in your mind as you die

Close your eyes
And forget your name
Step outside yourself
And let your thoughts drain
As you go insane...insane

* Pille *

Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M",
"Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

-[TORS]- ( Gast )
18.08.2001 19:02
#8 Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
Kurzer Kommentar:
Die Schrotflinte war abgesägt!
So simpel isses ja nun auch wieder net!
Tschö, Tors

which is play guitar.
kirk hammett

HeTill ( Gast )
19.08.2001 16:56
#9 Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
es haben sich ja auch nen paar jugendliche nach seinem tod umgebracht oder?

HeTill@metallicafan.de

MetallicaFanatiker ( Gast )
20.08.2001 19:11
#10 Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
Ähm auf die Gefahr hin, dass ich mir hier wieder Feinde mache, möchte ich aber trotzdem anmerken, dass es mir Wurst ist ob dieses Etwas noch lebt.

Ich konnte diesen Sack noch nie ausstehen und werde ihn auch nicht ausstehen können.

-[TORS]- ( Gast )
20.08.2001 20:49
#11 Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
Darf man fragen warum??
Alleine, weil dir wirklich der Typ selbst nicht gefällt, oder weil er so viele fanatische Anhänger hat und du das übertrieben findest?
Tschö, Tors

which is play guitar.
kirk hammett

Sandman ( Gast )
21.08.2001 06:16
#12 Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
Mh, ich hab mich noch nie besonders fuer Nirvana oder Kurt Cobain interessiert, deswegen ist mir das ganze auch eigentlch egal. Ihr habt nauerlich recht, das mit den Fingerabdrucken z.B. ist sehr, sehr seltsam. Allerdings glaub ich nicht, dass das ganze jemals wirklich aufgeklaert wird. Weiss nicht, es liegt schon so weit zurueck und es wurden ja anscheinend ganz grobe Feler bei der ersten Ermittlung oder wie auch immer gemacht. Naja,l egal und ein r im Kreis...?.

Sandman

"i keep picturing all these little kids playing some game in this big field of rye and all. thousands of little kids, and nobody's around - nobody big, i mean - except me. and i'm standing on the edge of some crazy cliff. what i have to do, i have to catch everybody if they start to go over the cliff - i mean if they're running and they don't look where ther're going i have to come out from somewhere and catch them. that's all i'd do all day. i'd just be the catcher in the r

Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

Pille ( Gast )
21.08.2001 19:47
#13 Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
In Antwort auf:
Die Schrotflinte war abgesägt!
Dann bin ich froh das ich nicht seine Leiche sehen mußte...

Close your eyes
Look deep in your soul
Step outside yourself
And let your mind go
Frozen eyes stare deep in your mind as you die

Close your eyes
And forget your name
Step outside yourself
And let your thoughts drain
As you go insane...insane

[Slayer | Seasons in the Abyss]

* Pille *

Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M",
"Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

CunningStunts ( Gast )
02.09.2001 23:20
#14 Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
Man wird wohl nie dahinter kommen ...

--------------------

EDDIE WANTS YOU ONLINE!

eye of the beholder Offline

Helpless Member

06.08.2002 21:48
#15 RE:Re: (Selbst-?)Mord - Kurt Cobain Antworten
Das Bild sagt ja mehr als tausend Worte...hab noch ne Headbangers Ball Zeitschrift von MTV gefunden,da steht z.B.:
"Die Leute reden über Kurt Cobains ausgezeichneten Sinn für Ironie.Er meint es aber nicht ironisch"Gina Arnold am 7.April 1994 in San Francisco.
Anfang ´94 ist er in Rom zusammengebrochen,da lautete die offizielle Darstellung"Erschöpfung und Grippe".
"Aber es sikkerte durch,daß er fast an einer Überdosis aus Champagner und einem starkem Beruhigungsmittel,daß zur Behandlung von Schlaflosigkeit,
Angstzuständen und Entzugserscheinungen bei Alkoholismus und Heroinsucht eingesetzt wird,erlegen wäre.Schon zu diesem Zeitpunkt hinterließ Cobain einen Abschiedsbrief".Also es wird viel spekuliert,ob es Selbstmord war oder nicht.Aber er ist eine Legende geworden,wie Jim Morrison,Janis Joplin oder Jimi Hendrix.In der Musik lebt er weiter.Mit Kurt starb Nirvana,denn Kurt war Nirvana.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Signatur
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz