Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
King_Nothing ( Gast )
Beiträge:

27.08.2001 18:14
#16 Re: Texte oder Sound?! antworten
Nee, nee! Schon verstanden.
Aber woran ich vor allem gedacht habe, sind Lieder wie "The Call of The Ctulu" oder "Orion". Sind beides richtige Hammer, "Call of The Ctulu" besonders in der S&M Version.
Diesen beiden kann man keinen Text anhängen. Diese Lieder stehen für sich. Allein der Sound reicht. Ein Text würde dort irgendwie störend auffallen.


-Kick ass, and metal up yours!-

entered sandman ( Gast )
Beiträge:

27.08.2001 19:27
#17 Re: Texte oder Sound?! antworten
Wenn die Lieder von Anfang an mit Text gewesen wären, würde es dich bestimmt nicht stören, aber es sind trotzdem gute Beispielen, dass Musik auch ohne Text viel aussagen kann!

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will,
und stets das Gute schafft.

Soldier ( Gast )
Beiträge:

27.08.2001 20:07
#18 Re: Texte oder Sound?! antworten
In Antwort auf:

...Ich erinnere da nur an Haldolium's "Eine kleine Frühlingssymphonie" oder auch vielleicht noch Moby's "Why does my heart..."...



Na gut, da habe ich mich schlecht ausgedrückt
als ich das da oben geschrieben hab, hab ich wirklich vergessen das ich sachen wie Moby selber gern höre
Klassik kommt ohne texte auch perfekt aus, genau wie Orion oder "2L2D"
Aber der meiste populäre Techno ist einfach ZU kommerziell bzw. aussaglos bzw. einfach gestrickt, als dass man ihn als Musik geniessen könnte
find ich
______________________________

WE `RE ALL GONNA DIE
When I was a very young boy
mamma told me
"WE `RE ALL GONNA DIE"
mamma said:
Son love can`t be trusted
It`s just another Weakness
WE `RE ALL GONNA DIE!

Soldier ( Gast )
Beiträge:

27.08.2001 20:08
#19 Re: Texte oder Sound?! antworten
ich merk grad das ich "leicht" von topic abgekommen bin
sorry.......
______________________________

WE `RE ALL GONNA DIE
When I was a very young boy
mamma told me
"WE `RE ALL GONNA DIE"
mamma said:
Son love can`t be trusted
It`s just another Weakness
WE `RE ALL GONNA DIE!

HeTill ( Gast )
Beiträge:

27.08.2001 20:27
#20 Re: Texte oder Sound?! antworten
In Antwort auf:
ich mein techno is das was für die meisten hier HipHop is:
einfach nur miese "musik"


nana, also ich hör - wie manche vielleicht wissen - auch ab-und-zu house/techno/trance, zwar nicht die richtung, die fixxxer bevorzugt, aber es gibt auch gute lieder.

Aber was heißt gut. Es gibt gute House-Songs, gute Metal-Songs, gute Pop-Songs, gute Love-Songs, gute Rock&Roll-Songs und wahrscheinlich () auch gute HipHop-Songs. Gut ist subjektiv.

HeTill@metallicafan.de

"...hail satan if you please *burrrp*..."
JAMES HETFIELD, jason's beer bass-jam
february 26th, 1993 - nowhere else to roam
MÄNNER nehmen in den arm / MÄNNER geben geborgenheit / MÄNNER weinen heimlich / MÄNNER brauchen viel zärtlichkeit / MÄNNER sind so verletzlich / MÄNNER sind auf dieser welt einfach unersetzlich / MÄNNER kaufen frauen / MÄNNER stehn ständig unter strom / MÄNNER baggern wie blöde / MÄNNER lügen am telefon / MÄNNER sind allzeit bereit / MÄNNER bestechen durch ihr geld und ihre lässigkeit

King_Nothing ( Gast )
Beiträge:

27.08.2001 20:41
#21 Re: Texte oder Sound?! antworten
Ich bin jetzt mal so unverschämt und werfe eine Frage in den Raum: Was denkt ihr, wieso macht Metallica Musik, oder besser, wieso haben sie angefangen Musik zu machen?

(Hell, ich kann es nicht lassen!)

-Kick ass, and metal up yours!-

Soldier ( Gast )
Beiträge:

27.08.2001 20:53
#22 Re: Texte oder Sound?! antworten
Also Kirk glaub ich um seine miese kindheit zu verarbeiten ("...I definetely channelded a lot of anger into the music...") aber bin mir da auch net sicher.......aber ne interessante wie auch schwer zu beantwortende frage
______________________________

WE `RE ALL GONNA DIE
When I was a very young boy
mamma told me
"WE `RE ALL GONNA DIE"
mamma said:
Son love can`t be trusted
It`s just another Weakness
WE `RE ALL GONNA DIE!

King_Nothing ( Gast )
Beiträge:

27.08.2001 21:01
#23 Re: Texte oder Sound?! antworten
Ich meine mal, dass ebbt hier in eine Diskussion um Hip-Hop, Techno usw. ab.
Und ich dachte mir das liegt so in der Nähe des Themas.
Also, bei Lars glaube ich, war es wohl so, dass er auf keinen Fall mit seinem Vater verglichen werdeen wollte. Denn Tennis und Heavy Metal scheinen wohl nicht gerade nah beieinander zu liegen.

-Kick ass, and metal up yours!-

King_Nothing ( Gast )
Beiträge:

27.08.2001 21:03
#24 Re: Texte oder Sound?! antworten
Also waren Metallica die Texte wohl am Anfang egal®. Hauptsache laut, hauptsache anders als deren Eltern.
-Kick ass, and metal up yours!-

Seiten 1 | 2
20 Jahre MTV »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen