Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 3.421 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

19.09.2003 19:35
#91 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

werd wohl zum Konzi in Stuggi gehn! Allerdings eher wegen Hypocrisy \m/
Dimmu guck ich mir au mal an, wenn se nen besseren Sound ham as last year beim summer breeze vieleicht sogar ganz.



-Child of the Wicked
Webmaster http://www.iced-realm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

Yesterday seems as though it never existed, death greets me warm, now I will just say GOODBYE!!!

sixpounder Offline

The Dumb


Beiträge: 40

22.09.2003 19:47
#92 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

Find das neue Album gar nicht so schlecht... auch wenns, wie schon gesagt, nicht wirklich mehr Black Metal ist. Werd auf jeden Fall in Hamburg dabeisein. Habt ihr schonma das Video zu Progenies of the great apocalypse gesehen? Das Video ist ja schon ganz geil, nur irgendwie prollig hoch 10

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

22.09.2003 22:31
#93 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

Mich ärgert das jetzt schon, dass ich wahrscheinlich zu keinem Dimmu Gig dieses Jahr kann. Und dann auch noch Hypocrisy als Support...Geiles Package. Naja, vielleicht klappts ja doch noch mit Stuttgart.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

23.09.2003 09:17
#94 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

ich find das Video ziemlich geil! Ist doch scheißegal, wenn die da rumposen. Besser als ein Video wo sie nur dastehen und ihre Instrumente bearbeiten. Hier kriegt man wenigstens was geboten. Besser als das St. Anger Video ist es allemal! (*duck und in deckung geh*)



Locutus

Screaming in pain, spitting the blood to the god
Destruction of the dying has begun
Forces of evil, raise the sword to the sky
Fire in the night, the demons arrived
In the arms of the ancient beast
Fire, death and fear
The darkness spread their wings of death


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

23.09.2003 09:27
#95 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

brauchst doch nciht in deckung gehen!
st. anger hat automatisch den metallica-bonus...... da hast du schon recht. es ist ja kein schlechtes video.... aber es ist auch nicht so schwer mit n bissel geld und fachleuten etwas cooleres zu machen! :) metallica selbst ham ja auch shcon entschieden bessere videos produziert.... also... kannst ruhig aus der deckung wieder hervorkommen! :)


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

28.09.2003 13:56
#96 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

Ich buin ja nuin auch stolzer Besitzer der DCA (Digipak -- ziemlich fett). Was mir allerdings auffällt, dass der Sound manchmal einfach "überladen" ist. Es gibt ja auch noch die DVD-Audio Variante. Hat die einer? Wie klingt die? Geht das auf jedem normalen DVD-Player / DVD-Laufwerk?
---
I told you once but I will say it again / When you live the flesh it is the beginning / Of the end
It will take you in / It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Passion is a poison laced with pleasure bitter sweet / One of many faces that hide deep beneath / It will take you in
It will spit you out / Behold the flesh and the power it holds / Touch, taste, breathe, consumed / Deja-vu. Already knew from the first encounter / But know I know to let go of words to speak no more / Like a wind upon your face you can't see it / But you know it's there, when beauty shows / Its ugly face, just be prepared

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

28.09.2003 16:05
#97 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

hab sie bisher nur auf miesen PC Lautsprechern und im Auto gehört. Bei ersteren erlaube ich mir keine Qualitätsurteile, aber im Auto kommt die doch ziemlich fett daher. Mächtig und kraftvoll aber nicht überladen.
Die DVD soll anscheinend auf jeden gängigen DVD Player laufen und da nehm ich auch mal an, dass die auch im Laufwerk tun wird. Ich werd mal schauen ob ich mir die noch hole, denn in Surround ist das bestimmt ziemlich cool!


Locutus

Screaming in pain, spitting the blood to the god
Destruction of the dying has begun
Forces of evil, raise the sword to the sky
Fire in the night, the demons arrived
In the arms of the ancient beast
Fire, death and fear
The darkness spread their wings of death


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

28.09.2003 16:40
#98 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

Überladen? Im Vergleich zu Blind Guardian's A Night At The Opera ist das doch easy listening :)
Und es ist ja auch nicht auf allen Songs so dominant... bei Track 8 (Kataklysm Children oder so) ist ja nur ziemlich wenig, aber die CD ist trotzdem klasse. Progenies Of The Great Apocalypse hats mir auch ziemlich angetan, nicht zuletzt wegen des Orchesterzeugs.

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

28.09.2003 20:35
#99 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

ich hatte ja mal gesagt, dass Progenies (weiß einer, was das heißen soll?) das "schlechteste" Lied ist, wenn man die anderen hört. Aber irgendwie find ichs mittlerweile total genial, vielleicht das beste der CD. Aber so gehts mir da mit jedem Lied, an einem Tag ist das eine mein Favorit, am nächsten Tag ein anderes. Die CD bietet wirklich viel. Das ist wahrlich ein Meisterstück!


Locutus

Screaming in pain, spitting the blood to the god
Destruction of the dying has begun
Forces of evil, raise the sword to the sky
Fire in the night, the demons arrived
In the arms of the ancient beast
Fire, death and fear
The darkness spread their wings of death


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

28.09.2003 20:55
#100 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

Der Teil mit dem cleanen Gesang ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber die Haupt- und Chorusriffs fetzen ja wohl ziemlich gut :)

Progeny:
1) technical or formal: the descendants of a person, animal, or plant form, or the things that can develop from something else
2) old-fashioned or humorous: someone's children

Das sagt das Dictionary. Ich bin für die letzte Variante von 1)...

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

28.09.2003 22:46
#101 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

In Antwort auf:
Mächtig und kraftvoll aber nicht überladen.

So würde ich den Sound auch beschreiben. Das Album ist ein absolutes Meisterwerk, IMO.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

29.09.2003 14:41
#102 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

Wer Lust hat kann den Dimmu Auftritt am Donnerstag im Paradiso in Amsterdam hier http://www.fabchannel.com sehen. Quali soll ganz gut sein. Und die Setlist von Dimmu bei den bisherigen Gigs auch.

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Markus Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.762

29.09.2003 17:12
#103 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

also mit dem video ham sich denk ich DB eh endgültig zur Kommerzspitze des BM hochgearbeitet ... anders kann mans wohl nicht sagen - als ich des Video gestern sah hätt cih ach wieder einschlaf könn - wie schon gesagt, ich frgae mich was daran Black metal sein soll??? Nur des Corpsepainting??? is mir ja im grudne ach egal - ich muss es ja nicht hören ;-)


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

29.09.2003 17:46
#104 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob Dimmu jetzt unbedingt Black Metal sind oder Kommerzieller Black Metal und was es da alles für Variationen gibt . Fakt ist, dass die Platte herrscht wie Sau. Und das ist das Wichtigste, oder???

CU

Kirk
--------------------------------------

"Remember, There's Always One Higher Click On The Metronome To Strive For!"

John Petrucci

Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

29.09.2003 17:49
#105 RE:Re: Dimmu Borgir antworten

es kann ja nicht nur Puristen geben á la Dissection oder Naglfar oder sowas. Dimmu lassen sich halt schwer einordenen, weil sie ihren eigenen Stil machen und den machen sie ziemlich geil, wie ich finde. Black Metal ist halt noch am ehesten das, wonach sie sich anhören. Und sie behaupten ja auch nicht, dass sie Black Metal "sind", DB machen halt ihr Ding. Den Weg haben sie mit der Enthrone Darkness Triumphant eingeschlagen und sind sich in dieser Hinsicht treu geblieben und haben keine radikalen Stilwechsel durchgezogen, wie gewisse andere Bands. Und so lang da solche Hammerscheiben wie Death Cult Armageddon bei raus kommen, ist mir das sowas von egal, ob das reiner, wahrer Black Metal ist, oder nicht.



Locutus

Screaming in pain, spitting the blood to the god
Destruction of the dying has begun
Forces of evil, raise the sword to the sky
Fire in the night, the demons arrived
In the arms of the ancient beast
Fire, death and fear
The darkness spread their wings of death


Moderator der Foren "Off Topic", "Community", "PC Allgemein", "Radio und TV", "Sites im Web", "Bugs und Vorschläge"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Scheitan
Aereogramme »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen