Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 14.266 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

07.09.2003 10:04
#151 RE:METALLICA - The Black Album antworten

Hehe, man kann's auch übertreiben. Ist ja klar, wenn man sich nur auf Fehler konzentriert, auch eine Menge findet (war nicht auf dich bezogen Panteraxxl, sondern auf das Magazin, oder was das war). Klar findet man auch Fehler , wenn man sich überhaupt nicht darauf konzentriert, aber sowas . Aber es kommt auch darauf an, was für Fehler man meint. Manche Fehler sind eher subjektiv, der eine findet es ist ein Fehler, der andere nicht...


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

07.09.2003 10:10
#152 RE:METALLICA - The Black Album antworten

in anspeilung an st.anger: manche meinen es ist ein fehler, andere meinen es ist der magic-moment der natürlichkeit! ^^

(wobei ich persönlich sagen würde. das eine schließt das andere ja nicht aus... *g*)


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

07.09.2003 10:11
#153 RE:METALLICA - The Black Album antworten

Genau so meinte Ich das.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani

"If you want to be a virtuoso then you have to set your sights above me. You have to go beyond what I'm doing. And that's for you to figure out. Because if you can do that, then I'm going to be trying to go beyond you."

Steve Vai

Master Of Puppetz ( Gast )
Beiträge: 1.548

13.09.2003 19:31
#154 RE:METALLICA - The Black Album antworten

Also solche "Fehler" haben ja den Effekt das es natürlich klingt und lebt und wenn eine CD wirklich 100% perfekt gespielt ist, ist es doch schon maschinell..

@PanteraXXL: Wo sind denn auffällige Fehler auf dem Album ?

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

13.09.2003 20:02
#155 RE:METALLICA - The Black Album antworten

hi ich wollt ma wissem
was es mit dem song blitzkrieg auf sich hat hintergrund warum der song geschrieben wurde und zu welchem album es gehärt???
------------------------------------------------------------

Ich war einmal ein süßes junges Ding
Jetzt bin ich ein ausgewachsener Spinner
Und wenn ich tot bin, dann komme ich
vieleicht als Sherman-Panzer wieder

Zitat Tod Rundgren (" Heavy Metal Kids")

------------------------------------------------------------

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

13.09.2003 20:13
#156 RE:METALLICA - The Black Album antworten

Was hat das im Black-Album thread zu suchen?
---

never free - never me

http://www.st-germany.de

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

13.09.2003 20:15
#157 RE:METALLICA - The Black Album antworten

naja wie gesagt ich hab halt keine ahnung in welches album ich das lied einordnen soll
deswegen hab ich einfach den thread hier genommen
es tut mir leid
------------------------------------------------------------

Ich war einmal ein süßes junges Ding
Jetzt bin ich ein ausgewachsener Spinner
Und wenn ich tot bin, dann komme ich
vieleicht als Sherman-Panzer wieder

Zitat Tod Rundgren (" Heavy Metal Kids")

------------------------------------------------------------

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

13.09.2003 20:21
#158 RE:METALLICA - The Black Album antworten

Es soll da eine Website geben, ich glaube sie heisst metallicafan.de, auf der alle Alben samt Playlist aufgezählt sind.... wenn man da sucht, findet man das Lied wohl sogar mehrfach
---

never free - never me

http://www.st-germany.de

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

13.09.2003 20:25
#159 RE:METALLICA - The Black Album antworten

Im übrigen sollte man alleine an James' Stimme erkennen, dass dieses Lied garantiert nicht in diese Ära einzuordnen ist.
---

never free - never me

http://www.st-germany.de

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

14.09.2003 01:01
#160 RE:METALLICA - The Black Album antworten

blitzkrieg ist kein met-song.. aber egal... :-)

In Antwort auf:
@PanteraXXL: Wo sind denn auffällige Fehler auf dem Album ?

du beziehst es jetzt auf st.anger oder auf black?
beim black sinds keine.. aber die magischen moment gibts trotzdem.
bei st.anger bruachte man fehler ums "magisch" werden zu lassen. weils wohl besser nicht geht, ist es halt der künstlerische faktor, ein besonderer magischer moment, der die sinne berührt..... tjaja.... töne treffen und gitarren stimmen ist halt nicht so wichtig, wie dem hörer das gefühl zu geben, dass es etwas besonderes ist.
aber das thema ist alt. viele können das absolut nicht nachvollziehen was ich damit meine.. und vor allem nicht warum... aber es ist mir auch egal.. ich habe keine lust mehr darüber zu diskutieren. das thema gabs ja schon oft und lange genug.....


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

14.09.2003 12:21
#161 RE:METALLICA - The Black Album antworten

Woher willst du denn beurteilen, ob die magischen Momente auf dem Black Album so waren wie die auf St. Anger? Menschen verändern sich im Laufe der Zeit nunmal, und ein magischer Moment heute ist sicherlich nicht der, den in in 15 Jahren als einen solchen bezeichnen würde.
---

never free - never me

http://www.st-germany.de

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

14.09.2003 12:33
#162 RE:METALLICA - The Black Album antworten

weißt du überhaupt wovon ich rede? ich glaub nicht.....
normalerweise meint man mit sowas einen moment, indem irgendetwas übertragen wird, was man nciht nachmachen, aufschreiben oder in anderer form ausdrücken kann. es ist nicht leicht darüber zu reden, weil man es eignelithc nciht kann. es gibt zig versuche es zu erklären, aber auf den punkt bringen konnte es noch niemand. man fühlt es einfach nur. und davon sind auf jedem metallica-album genug sachen vorhanden. nur dass man auf st.anger diese moment oft in verbindung mit mehr oder minder fehlern hat. die eingen sagen es ist metal, natürlich, ehlrich , rau und direkt.. und damit einfach geil. die andern sagen, hey, das müssten die doch besser können. und wenn man im studio ist, dann macht man shcließlich n studio-album und keine live-cd. bedeutet für mich: wenn mir n ton daneben geht,d ann spiel ich den scheiß nochmal ein. und wenn das dann ohne das gewissen etwas rüberkommt, dann solange, bis ich es richtig gut spiele UND das feeling rüberkommt. und bis auf st.anger haben metallica das doch immer geschafft!


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

14.09.2003 12:50
#163 RE:METALLICA - The Black Album antworten

James spricht von Magic Moments. Damit meint er Magic Moments für sich und die Band, nicht das, was der Hörer später empfindet. Und auch wenn du es nach Load, Relaod und St.Anger noch immer nicht begriffen hast: Metallica machen die Musik für sich selbst und nicht für ihre Fans.
---

never free - never me

http://www.st-germany.de

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

14.09.2003 12:58
#164 RE:METALLICA - The Black Album antworten

das ist mir scheiß egal für wen sie ihre musik machen. da gibt es nichts zu begreifen.
zu begreifen gibt es, dass letztendlich jeder einzelne hörer genauso seinen eigenen geschmack und meinung hat, wie jedes einzelnes bandmitglied. von mir aus können sie doch auch machen was sie wollen. aber ich find es nicht deswegen gut, weil sie ihr eigenes ding machen und blupp und total true sind usw. nein - ich finde sie geil, weil ich die musik mag. und was da nun hinter steht und wodurch da nun welche musik zustande kommt ist mir sogut wie egal, hauptsache ich kann mich daran erfreuen. und das kann ich doch auch bei st.anger... nur mit leichten einschränlungen, die vorher nie da waren. nach wie vor enttäsucht mich das ein bißchen. aber nicht in der form, dass ich denke, metallica hättens besser machen "müssen". natürlich für meinen geshcmack schon. aber is mir doch ladde. sollen sie's doch so machen,w enn sie's geil finden! was gibts da noch zu begreifen? letztendlich sind die songs imemr noch um einiges cooler als das meiste, was es sosnt noch so gibt, also werd ich mir wohl auch weiterhin ihre alben kaufen.

mettalica rult halt! st.anger hin oder her..... das rult alles! (okay - is jez posersprache... aber die kürzeste wortwahl, um das mal zu nem ende zu bringen.)
EDIT: warum sprichst du MICH gerade in bezug auf load und reload an? load könnt ich vieliecht noch vestehen.. da hatte ich schon ma ne deutlich andere meinung.. aber die hab ich auch schon oft genug anders erwähnt.. und relaod fand ich noch nie kagge.


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

14.09.2003 13:07
#165 RE:METALLICA - The Black Album antworten

Ich spreche nicht dich direkt damit an sondern all diejenigen, die auf der Metallica-sind-kommerz-Schiene sind.
---

never free - never me

http://www.st-germany.de

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Kill 'Em All »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen