Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 14.278 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
HeTill ( Gast )
Beiträge:

18.10.2001 12:07
#91 Re: METALLICA - The Black Album antworten
ich empfehle dir www.chapinc.com, da steht so ziemlich alles über alle cds.

HeTill@metallicafan.de

"...this is our version of a love-song..."
dave mustaine, motorbreath
old waldorf, san francisco, october 10th, 1982
dieter still kix azz - i'm on your side!
There's somethin' wrong with the world today / I don't know what it is / Something's wrong with our eyes / We're seein' things in a different way / And God knows it ain't his / It shore ain't no surprise / If you can judge a wise man / By the color of his skin / Then mister you're a better man than I / There's something right with the world today / And everybody knows it's wrong / But we can tell 'em no or we could let it go / But I'd would rather be a hanging on /// Livin' on the edge / You can't help yourself from fallin' /// Livin' on the edge / You can't help yourself at all /// Livin' on the edge / You can't stop yourself from fallin' /// Livin' on the edge

Hetfield007 ( Gast )
Beiträge:

20.11.2001 18:47
#92 Re: METALLICA - The Black Album antworten
MHHH. Black Album. Also ich muss ehlich sagen das ichs als ich es das erste mal gehört habe so richtig liebte! Aber auf Dauer..... ist es irgendwie langweilig. Also Sandman ist natürlich ein klassiker nur warum es DER Metallica song mit MEM ist versteh ich nicht! SAD ist ein guter banger, holier ist na ja net so der bringer aber hörbar. Unforgiven der meiner M;einung nach beste Song auf der LP , Roam ein cooler Song der nur auf Dauer nervt. Tread und Never sind solide. NEM ist klasse aber S &M Version finde ich VIEL besser! Wolf ist klasse Mysery und God sind schöne Songs wie ich finde und dann noch struggle wo ich aber irgendwie nicht mitgehe! Na ja das meiner Meinung nach amwenigsten perfekt gelungene Album
So Follow Me Friends!!!: WE DONT GIVE A SHIT!!!!

HeTill ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 12:40
Re: METALLICA - The Black Album antworten
Naja wirklich langweilig find ich das Album nicht. Sandman hab ich am Anfang gemocht und mags immer noch total. Wenn der Anfangsriff kommt, bekomm ich immer noch eine Gänsehaut. NEM ist auch echt genial. Of Wolf And Man kommt live besser rüber. Roam als Studioversion genial, Never sollte auch mehr live gespielt werden (genial!). God, Struggle, Holier mal was für nebenbei, nicht gut aber auch nicht schlecht. Misery ist total unter bewertet, für mich fast das Highlight des Albums.

Da ich musikalisch nicht viel drauf habe und wir in Musik jetzt wieder an den Keyboards sitzen: Kann mir jemand den Anfang von Sandman aufschreiben, so dass ich die dort spielen kann? Thanx

HeTill@metallicafan.de
"how the fu** do the 3 of you

drink so much and stay so thin?"


"...we get so drunk, we forget to eat..."
james hetfield, 2001
so what clubberz mag 8:1
Eine Seite die sich jeder mal durchlesen sollte: http://learn.to/quote/.

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 14:12
#94 Re: METALLICA - The Black Album antworten
also des stimmt etz rhythmisch nich aber hier die noten:

A, E, G, As, A, E





Let it be written!
Let it be done!
I'm sent here by the chosen one!



"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Chattermine und Sites im Web

HeTill ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 14:15
#95 Re: METALLICA - The Black Album antworten
Also das hört sich nach nix an!

HeTill@metallicafan.de
"how the fu** do the 3 of you

drink so much and stay so thin?"


"...we get so drunk, we forget to eat..."
james hetfield, 2001
so what clubberz mag 8:1
Eine Seite die sich jeder mal durchlesen sollte: http://learn.to/quote/.

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 15:39
#96 Re: METALLICA - The Black Album antworten
also bei der gitarre schon allerdings gibts da ja mehrere E und so





Let it be written!
Let it be done!
I'm sent here by the chosen one!



"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Chattermine und Sites im Web

Child of the Wicked ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 19:07
#97 Re: METALLICA - The Black Album antworten
Wenn ich jetzt keine Scheisse bau, müsste das so gehen. (Ist ganz schön schwer, sich ohne Giotarre in der Hand zu erinnern, wie man das spielt, aber sandman ist zum Glück total billig, wenns darum geht :))

Sind die Riffs, wie sie im Song nacheinander kommen

E - e (Oktave höher) - g - B - A -E

E - EEEEEE - e

E - E - e - B -EEE - F

E - E - e - B - A -EEE - F

E E e B A

E G E Ges E Ges G Ges E

EEEEEEE F

Das sind die Riffs bis "Sleep With One Eye Open".
Das Riff dort ist das Intro 2 Halbtöne höher (fängt also auf Ges an)

Refrain:

Fis c H Fis c H Fis c H E

Das müsste alles sein.

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

11.01.2002 22:56
#98 RE:METALLICA - The Black Album antworten
Ich bin jetzt seit einem jahr Metallicafan und muss sagen das Black-Album ist das Beste.
Alle Lieder gehen echt total ab aßser The Struggle Within, das ist nicht so gut, aber anhören kann man es trotzdem...
Das Black-Album ist für jeden neuen Metallicafan das richtige Album es wurde ja auch schon über 17 Mio. mal verkauft

Joltman

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

12.01.2002 00:46
#99 RE:METALLICA - The Black Album antworten
Warum finden die Meisten eigentlich Struggle immer so schlecht????

CU

Kirk

-------------------------------
Bastard Sons Bagat Your Cunting Daughters
Promiscuous Mothers With Your Incestuous Fathers

Chaos Rampant An Age Of Distrust
Confrontations Impulsive Sabbath

On An On,
SOUTH OF HEAVEN

LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

12.01.2002 01:04
#100 RE:METALLICA - The Black Album antworten
Struggle is GEIL! vor allem des solo is genial!



I\\\'m sent here by the chosen one!


\\\"There\\\'s always the odd letter or comment like, \\\'If you don\\\'t play ten Metal Militia\\\'s on every album then it\\\'s not Metallica and it\\\'s not good.\\\'\\\"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Chattermine und Sites im Web

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

12.01.2002 01:07
#101 RE:METALLICA - The Black Album antworten
Genau meine Rede. Das Solo ist wirklich geil. Ziemlich schnell.

CU

Kirk

-------------------------------
Bastard Sons Bagat Your Cunting Daughters
Promiscuous Mothers With Your Incestuous Fathers

Chaos Rampant An Age Of Distrust
Confrontations Impulsive Sabbath

On An On,
SOUTH OF HEAVEN

Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

21.01.2002 18:31
#102 RE:METALLICA - The Black Album antworten
DAs Album ist perfekt!!! Manche Lider sind zwar etwas kurz, aber das ist auch nicht so schlimm. Einfach das geilste Album der Welt!!!
Joltman

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

20.02.2002 20:35
#103 RE:METALLICA - The Black Album antworten
so geb ich mal meinen senf zum Black Album ab es war das 1. metallic Album das ich gehört hab, anno 1992 im zarten Alter von 9 Jahren, und fands geil (übrigens 1 Stund später hab ich Ride the lightning gehört, und fands geil), und ich find auch alle ALLLE Lieder darauf klasse, weil alle etwas an sich haben, und sie sind eher Metal(lica) als das was man auf Load dann gefunden hat.

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

02.03.2002 20:37
#104 RE:METALLICA - The Black Album antworten
Ich wusste bis eben nicht, dass alle Demos zu dem Album schon einen Titel hatten zur Präproduktionszeit, außer Sandman, welches einfach nur "Song #1" hieß.

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
henning tillmann, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
DEUTSCHER MEISTER 2002

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

02.03.2002 22:51
#105 RE:METALLICA - The Black Album antworten
Verwunderlich ist die Tatsache das alle außer Lars gedacht haben das "Holier than thou" der große Hit auf dem Album wird.Eine Peinlichkeit von mir:Ich hab bestimmt bis vor einem Jahr gedacht das Lied heißt "Holier than you",weil es auf der Reload "Better than you" gibt,hab ich gedacht das Holier der Vorgänger dazu ist.




Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.


No place for disgrace
...and justice for all

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Kill 'Em All »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen