Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 14.270 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Sandman Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.294

13.06.2003 11:42
#136 RE:METALLICA - The Black Album antworten

Naja, ich mag das Black Album nicht wirklich gerne. Das liegt vor allem daran, dass ich es irgenedwie sehr nichtssagend finde. Alle anderen Alben von Metallica haben für mich ihren ganz eigenen Charakter, aber das Schwarze find ich einfach zu durchschnittlich. Naja, MHO.
Was ich eigentlich schreiben wollte: ich frage mich, wieso kaum einer hier bei seinen pers. lieblingsstücken My friend of misery aufführt. Das ist für mich echt das absolute Highlight der ganzen CD. Alleine das Intro find ich total bewegend und auch ansonsten passt bei dem Stück melodietechnisch und vom gesang und Lyrics her alles zusammen, find ich.
Naja, das wollt ich nur loswerden



"And what did you see, Clarice, what did you see?" "Lambs. And they were screaming."

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

16.06.2003 01:22
#137 RE:METALLICA - The Black Album antworten

My friend of Misery ist wirklich genial, aber ich denk mal es ist für die meisten etwas zu langatmig.

Jedenfalls ist der Mittelpart bei dem es fast ganz still wird und nur noch das Bassriff gespielt wird und leise Geigen dazu sehr cool. Auch wenn die Gitarren einsetzen.

TheUnforgiven II Offline

Overkill Member


Beiträge: 606

17.06.2003 20:54
#138 RE:METALLICA - The Black Album antworten

I love the Black Album
Ich liebe jedes einzelne Lied vom Black Album es ist nur genial.
Genau so genial wie die DVD


Metallica is the Law


"I need my anger to be me, I need to set my anger free"

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

20.06.2003 02:51
#139 RE:METALLICA - The Black Album antworten

@sandman: ich hab schon mal irgendwo reingeschrieben, dass my friend of misery eines meiner lieblingssongs auf dem black ist!
keep creeping & banging

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

21.06.2003 20:59
#140 RE:METALLICA - The Black Album antworten

In Antwort auf:
Ich liebe jedes einzelne Lied vom Black Album es ist nur genial.
Genau so genial wie die DVD

Seit wann gibt es denn ne DVD vom Black Album? Oder meinst du dieses "Classic Album" Ding? Naja, so toll ist das aber auch nicht. Die Ausschnitte sind alle aus "A year and a half" und sonst gibts auch nichts, was man nicht vorher schon wusste...


Es begann als Kult und endete als drohendes Spektakel – als Heavy Metal mit den 80ern zusammenkrachte, formte die gewaltige Kraft dieses Aufpralls ein neues Element: METALLICA. Wie ein Dämon, der nach einer Ewigkeit erweckt wird, stiegen Metallica aus dem Nichts auf, Menschenmassen um sich zu scharen. Hinter einer Phalanx von rasenden Gitarren rockten Metallica unaufhaltsam und erbarmungslos weiter, um die 90er zu erobern.
Chris Crocker: Nothing else matters
__________ICQ: 152872599__________

Der Horseman im Netz: http://www.sebastianthielen.de.vu

Sandman Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.294

23.06.2003 14:09
#141 RE:METALLICA - The Black Album antworten

@ CrypticWolf:
Oh, cool. Ich hab mir ehrlich gesagt nicht alles noch mal durchgelesen...also, das war nur so mein Eindruck insgesamt, dass Misery nicht so wirklich ankommt. Aber der rockt wohl ordentlich, nicht wahr ?



"And what did you see, Clarice, what did you see?" "Lambs. And they were screaming."

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

24.06.2003 00:00
#142 RE:METALLICA - The Black Album antworten

ja klar, warscheinlich ist auch ein bisschen jason-nostalgie dabei! aber ernsthaft, mom ist echt cool!
keep creeping & banging

The creeping Death Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 958

29.06.2003 14:10
#143 RE:METALLICA - The Black Album antworten

Hab mir letzte Woch das Black Album nochmal gekauft, weil meine alte ziemlich am Sack war. Was mir aufgefallen ist: auf der neuen ist die Schlange auf der Rückseite der CD (heisst das Back-Cover?!) falschrum drauf, heisst sie schaut nach rechts, auf der alten nach links.
---

never free - never me

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

19.07.2003 21:23
#144 RE:METALLICA - The Black Album antworten

hey - track 5, von 3:17 auf 3:18 dieser ton von james stimme.... uhhhhh
is mir vorher noch nie aufgefallen...."leicht" zu tief.... aber besser als zu hoch :-) wie es ja mittlerweile oft der fall ist.. und an der stelle macht das auch nciht so viel.. aber shceiße ey.. jez überhör ich das bestimtm nciht mehr... weil ich es weiß.. *arghn* könnt gegen ne wand laufen! *g*


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

20.07.2003 04:05
#145 RE:METALLICA - The Black Album antworten

Also der Track 7 ist ziehmlich geil...aber der rest naja......
Destroyer

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

20.07.2003 13:39
#146 RE:METALLICA - The Black Album antworten

na also schlecht ist das album ja nun nciht gerade......
von der verrücktheit der kleinen details komtm es fast an justice ran.... aber es bringt nicht mehr ganz so ne geile stimmung rüber, wie ale vier alben zuvor... so empfinde ich es... aber es ist eigentlcih ein album, an dem man nicht groß rummeckern muss.... das ist alles shcon ziemlich high end.....


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

unnamed Offline

Phantom Member


Beiträge: 161

06.09.2003 16:10
#147 RE:METALLICA - The Black Album antworten

??? was soll da bei "wherever... " seiner Stimme sein?
So ein Schmarrn!!!
ciao,
unnamed

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

06.09.2003 16:23
#148 RE:METALLICA - The Black Album antworten

ahja schmarrn?
nagut man kann sagen es ist rock und gut is.....
aber schmarrn isses leider nicht..... bin nicht gott - sonst hätte ich es geändert!


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

07.09.2003 04:30
#149 RE:METALLICA - The Black Album antworten

Also , ich find das "Metallica" Album ehrlich geagt klasse, weil die jungs bwiesen haben da sie um eineiges reifer geowrden sind als bei Justice.
Sie haben mehrere Gründe im einen Song vermischt was ja bei den vorigen Alben nicht wahr wo es immer nur naja fasst um das eine Thema ging

_____________________________________________________________________________________________________________
Sie Spielen überall das selbe , No Angels neue Cd,. Ich höre Rap, Hip Hop, Doch Metallica spielen sie nie (!) und darum Hack ich MTV klein........ Und MTV brennt ........

Bye Destroyer

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

07.09.2003 09:54
#150 RE:METALLICA - The Black Album antworten

ich finds doch auch klasse - aber warum soll ich deswegen sagen, dasss alles perfekt ist... auch das album hat fehler... und ich hack ja nciht soooooooo sehr drauf rum, bis ich das album scheiße finde.... aber das mit james war ja nur eine kleine sache..... und das wurde jetzt hier voll zum elefanten gemacht.

(welches album hat denn keine fehler? viele behauptet ja imemr die jazzer seien so fehlerfrei - so ein quatsch! es gibt keine Jazzplatte wo nicht weniger als 40 spielfehler gezählt wurden. (zumindest wurde dies des öfteren so in fachmagazinen erwähnt... man informiert sich halt! ^^) natürlich wird dann auch ganz penibel gezählt... und auch klenigkeiten werden beachtet)


Lieblings:
-gitarrist: Michael Romeo (Symphony X)
-schlagzeuger: Gene Hoglan (Death)
-basser: Cliff Burton (Metallica bis 1986/seinem Tod)
-sänger: Russ Anderson (Forbidden)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Kill 'Em All »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen