Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 388 Antworten
und wurde 17.109 mal aufgerufen
 Von "Kill 'Em All" bis "Through The Never"
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

26.10.2004 13:19
#346 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

Ja, aus technischer Sicht ist der Sound wegen dem Surroundklang besser. Aber vom Gitarren-Setup und James' Stimme ist die Live Shit IMO doch um Welten besser.
Wobei die CS bei Dolby 5.1 irgendwie generell ziemlich basslastig ist... muss man immer am Subwoofer rumdrehen, dass sich das normal anhört.


HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.698

26.10.2004 17:11
#347 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

Der Sound der CS ist beschissen. Gesang und Drums viel zu laut, bzw. Gitarren viel zu leise. Hört sich alles wie bei einem Bootleg an...



There's innocence torn from its maker
And stillborn, the trust in you
This failure has made the creator
So would you tell him what to do

----
"Und nachts sind sie nicht mal im Stande gescheite nackte geile Weiber zu zeigen – nur so zensierte Erotik Kacke – wie Bier ohne Alkohol – der ganze Sender gehört ins All geschossen." (S.O.D über 9Live)

Lumpy Offline

Phantom Member


Beiträge: 171

29.10.2004 13:02
#348 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

Ich find den Sound auf der Livs Shit gut und wie der bei CS ist kann ich nicht sagen, weil ich dat noch net gehört/gesehen hab(leider).
__________________________________________
Take a look to the sky just before you die
It is the last time you will

VIVA LA REVOLUTION--ES GIBT EIN LEBEN VOR DEM TOD

Jamez Offline

Newkid

Beiträge: 13

31.10.2004 16:56
#349 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

Beim Live shit ist die ganze DVD ziemlich leise aufgenommen! Find ich halt, ich muß die Surround Anlage ziemlich eit hochdrehen, um alles gut zu hören!


Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

31.10.2004 17:55
#350 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

Ist mir auch schon aufgefallen , andere CD´s , DVD´s höre ich nur mit der Hälfte von der Lautstärke meiner Anlage , wärend ich bei der Live Shit wesentlich lauter machen muss.



Alles was du wissen willst ,alles was du suchst , findest du in dir , denn du bist was du tust , bohr in deinen Wunden , mach dir klar das du noch lebst , finde dich selbst , bevor du innerlich verwest.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

01.11.2004 01:49
#351 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

das hat aber ja nix mit leise oder so zu tun.. da ist eifnach nur weniger aussteuerung bei der aufnahme... laut und leise is was anderes *gggg*


gabs ja hier auch schon, dass leute traurig waren, dass n album zu leise war... und das anhand der tatsache beurteilten, dass sie die anlage lauter machen müssen.... *räusber*


nunja.. aber dass dvd's aus irgendeinem grund immer n bissel weniger hoch ausgesteuert sind, ist seltsamer weise ziemlich häufig... warum?


Zwei Monologe, die sich immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion!
Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

24.04.2005 01:40
#352 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

achtung.. begeisterungs-sturm-post!

ich höre gerade mexico-city *bang*sabber*gehörorgasmus**yeah*

das is ja echt mal n fetter gitarren sound.
das ist ja echt mal ein präsenter gesang.
das sind ja echt mal soli zum verlieben.. und vor allem das wahwah.
das sind ja echt mal geile drums. so einen drummer will ich in meiner band haben! einfach nur sauberes energievolles drumming!


unterm strich: gar kein vergleich! - ihr wisst schon... die alte leier... aber der wahrheitsgehalt nimmt einfach nicht ab!




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.488

28.04.2005 15:56
#353 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

Ich finde bei LS in Mexico City den Gesang und die Drums zu dominant. Meiner Ansicht nach ist der Sound von Seattle der beste Livesound, der von Metallica je aufgenommen wurde (ok ok, da wurde wohl auch hinterher kräftig nachgearbeitet)
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

28.04.2005 16:00
#354 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

hehe - wo wurde das nicht?

angeblich selbst bei den metontour geschichten...
jedoch glaub ich da nicht so recht dran.. wenn, dann schients da ja echt viel zu tun zu geben... noch mehr als ich dachte :)




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.488

28.04.2005 16:02
#355 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

livemetallica.com wir nur grob bearbeitet. LS wurde ja auch im Studio nachbearbeitet, wie SM usw. auch...
Aber was solls, das machen die meisten Bands und so lange ich hinterher meinen Spass am Hören hab ;)
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.741

28.04.2005 16:29
#356 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

is mir shcon klar, dass die livemet-sachen nicht tagelang optimiert werden.. aber n paar regler in pro-tools gedreht, würde man die mitschnitte auch "relativ" leicht aufwerten können.... mag naives gerede sein. aber hey: die ganze welt schwärmt davon, dass met ja so das tolle equipment haben... alle finden die gitarren toll.. alle finden die emg's toll... alle lieben die amps samt schnickschnack.. alle lieben den live-sound... na dann kann man doch davon ausgehen, dass selbst ein rohmitschnitt irgendwie geil klingen müsste, oder? klar... die bedürfnisse eines livemixes sind andere als die eines studiomixes für hifi-ohren in wohnzimmern. aber das, was roh aufgenommen wird, ist ja auch nicht der live-mix.....




"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)
Moderator der Foren:
Allgemeines, News, On Tour, Personen, Alben,
Tausch & Kauf, Community, Musiker, Computer,
Sites im Web, Aktuelles, Sport, Andere Bands

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.488

03.05.2005 09:06
#357 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

Hör dir mal den Mitschnitt von Roskilde 2003 oder Rock in Rio 2004 an. Da ist der Sound eigentlich recht gut. Und auch diverse Bootlegs haben eine fast bessere Qualität als das livemetallica-Zeugs. Ist, warum auch immer, keine Kunst. Zwei, drei Clicks bei cooledit und schon hören sich auch dieses Zeugs gut an.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Masterin86 Offline

Blackened Member


Beiträge: 77

04.05.2005 16:12
#358 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

Naja, also ich find das livemetallica-Zeug eigentlich ganz gut..

Blinded_by_me Offline

Newkid

Beiträge: 19

30.07.2005 12:11
#359 RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

In Antwort auf:
Ist, warum auch immer, keine Kunst. Zwei, drei Clicks bei cooledit und schon hören sich auch dieses Zeugs gut an.

Und wie funktioniert das?

Live Shit ist einfach genial. Die alte Power, Jaymz' Killervoice, der Mörder Drumsound, Kirks Soli... Passt einfach alles zusammen. Und ich liebe diese Creeping Death Stelle von der Mexico CD, wenn Jason singt. Was für eine Stimme, was für eine Melodie, und dann dieses Duo zusammen mit Jaymz zum Ende hin... *schwärm* Ich will 20 Jahre früher in Mexico City geboren sein.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.382

23.08.2006 23:58
#360 RE: RE:Live Shit - Binge & Purge antworten

wer den einkaufsthread verfolgt hats ja mitgekriegt - ich nenne nun endlich das live shit boxset mein eigen. und zwar das originale ding, nich das schwule dvd teil.

hab mir u grad zum ersten mal das san diego konzert angeguggt (seattle 89 kannt ich schon, mal in längst vergangenen tapetrading zeiten ertauscht +g+)

wie GEIL is das egtl?
Ich krieg ja immer zuviel, wenn ich auf audio bootlegs diese 20 minütigen soloeskapaden hören muss...aber mit bild?! der drum batztle von james & lars? gehts noch geiler???? Nur noch göttlich. Da verzeiht man ihnen sogar fast das verkrüppelte puppets... *g*

sorry jungs, aber das hats mir mal wieder vor augen geführt: Metallica heute sind nichtmal mehr ein müder Abklatsch des Schattens ihrer selbst. Diese Energie, die james damals auf der Bühne ausstrahlt, da muss man heute ne ganze Tour zusammennehmen um dasselbe zu kriegen. Und diese "FUCK YOU!!!!! We're MetallicA" Attitüde kommt einfach tausendmal geiler, als der schwule Schmusekurs, den sie heute fahren.

Fa können sie von mir aus heutzutage die komplette master of puppets fünfmal hintereinander spielen, und schneller sein als 87 (inklusive ca. 285 Spielfehler pro Song) gegen die meßlatte, die sie damals gesetzt haben, werden sie niemals, NIEMALS auch nur ansatzweise ankommen


Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
«« S & M
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen