Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2
Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 20:32
#16 Re: Wah-Pedal antworten
Ich hab' mich mal im Internet umgesehen und da folgendes entdeckt:
http://www.musik-produktiv.de/shop/shop06.asp?artnr=3424001

Kennt das jemand und kann mir vielleicht sagen, wie das so ist. Wie immer danke im Voraus!

--------
Now Disciples of the Watch
See your Prince of Darkness rise
Through famine and destruction
The Four Horsemen at my side
I demand a victory, I demand a sacrifice


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge", "Musiker",
"PC Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands"

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 21:08
#17 Re: Wah-Pedal antworten
Ich schon wieder. *g*
Ich hab auf der Homepage eines Musikladens bei mir in der Nähe folgendes entdeckt:

"PBA Bass Wah Wah" von der Firma Morley unter der Kategorie "Bass Effektpedal".

Wie immer kommen noch Fragen von mir:
Kennt jemand die Firma und weiß, was die so produzieren (von der Qualität her) oder kennt vielleicht sogar jemand das Pedal?

--------
Now Disciples of the Watch
See your Prince of Darkness rise
Through famine and destruction
The Four Horsemen at my side
I demand a victory, I demand a sacrifice


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge", "Musiker",
"PC Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands"

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 21:55
#18 Re: Wah-Pedal antworten
Also ich kenn das Pedal zwar nich, wollte dich aber drauf aufmerskam machen, das der Preis von dem Pedal von VOX oben in Euro ist!!
Nicht, dass es päter ne böse Überraschung gibt!!!

Tschö, Tors

"We do what we wanna do, if they consider that selling out then whatever"
Cliff Burton

Moderator der Foren "Das neue Album", "Tausch & Kauf", "Internes" und "Musiker"

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 22:03
#19 Re: Wah-Pedal antworten
Ja, ich hab schon gemerkt Tors. Trotzdem danke für die Erinnerung...

Dieses andere Pedal von Morley kostet glaube ich 225,-
So um die 200,- rum ist wohl Standart für Wah-Pedale nach dem was ich gesehen hab.

--------
Now Disciples of the Watch
See your Prince of Darkness rise
Through famine and destruction
The Four Horsemen at my side
I demand a victory, I demand a sacrifice


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge", "Musiker",
"PC Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands"

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

07.07.2001 17:25
#20 Re: Wah-Pedal antworten
Also ich war heute mal in 'nem Musikgeschäft (http://www.sound-and-drumland.de für die, die's interessiert), habe mich da umgeschaut und mir dann ein Wah-Pedal von Morley für Bässe gekauft. Ich bin zur Zeit mehr als zufrieden und kann jetzt endlich auch 'Pulling Teeth' einigermassen richtig spielen...

--------
Now Disciples of the Watch
See your Prince of Darkness rise
Through famine and destruction
The Four Horsemen at my side
I demand a victory, I demand a sacrifice


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge", "Musiker",
"PC Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands"

Soldier ( Gast )
Beiträge:

20.07.2001 10:50
#21 Re: Wah-Pedal antworten
WOW!!!!! Gratuliere! Mit Finger oder Pick?
Auf die gefahr hin dass man mich jetzt steinigen wird (im bildlichen sinne) muss ich jetzt mal fragen:

Was gibt dieses Pedal für einen Effekt? Also vom hören weiss ichs ungefähr (so als würd die Gitarre heulen oder so), aber WIE wird dieser Effekt erreicht?
Kann mir das einer verraten?
Ich wollte das schon immer mal wissen.
Ach ja, noch was: Ab wann lohnt es sich denn sowas zu kaufen? Als Anfänger wohl net, aber wenn man schon einige sachen spielen kann, wie Creeping....
naja, ich hoffe auf antwort

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

20.07.2001 11:10
#22 Re: Wah-Pedal antworten
Also ich muß dazu sagen, dass ich 'Pulling Teeth' (mit Fingern, ist wie ich finde bei dem Song leichter so) nur bis zum Schlagzeugeinsatz spielen kann. Weiter noch nicht, hatte ich nur vergessen zu erwähnen...

Also den Effekt vom Wah-Pedal erzeugt man ja normalerweise, wenn man auf's Pedal tritt und je stärker man das Pedal runterdrückt, desto "intensiver" ist der Effekt (so kam's mir bis jetzt jedenfalls vor). Wie genau der Effekt zu Stande kommt von wegen Technik und so weiß ich jetzt nicht genau und ich erzähl da lieber mal nichts falsches...

Ich denke mal, dass du dir so ein Effektgerät zulegen solltest, wenn du meinst, dass du es einfach brauchst. Ist auch gar nicht so schwer zu bedienen, wie ich vielleicht anfangs dachte (also während des Spielens im Takt da raufhämmern ist doch vergleichsweise leicht).

--------
Walking these dirty streets
With hate in my mind
Feeling the scorn of the world
I won't follow your rules


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge", "Musiker",
"PC Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen