Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2
Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

24.02.2001 18:30
Wah-Pedal antworten
Morsche!
Ich hätte da mal 'ne Frage. Vielleicht kennen ja einige hier, die Instrumente spielen, dieses Effektgerät namens Wah-Pedal? Sowas kam z.B. auch bei Pulling Teeth oder auch bei Seek & Destroy von Live Shit bei ca. 8:50 zum Einsatz wenn ich mich nicht irre.
Ich hab in 'nem Musikgeschäft bei mir mal so ein Teil gesehen und hätte da mal ne Frage.
Gibt es extra solche Pedale für Bass und Gitarre oder kann man ein Pedal für Gitarre und Bass benutzen?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

--------
My only comfort is in death
My only solace, my dying breath
For release, I have prayed
Thrown past life, not afraid

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

Pille ( Gast )
Beiträge:

24.02.2001 19:49
Re: Wah-Pedal antworten
Was soll das Ding bewirken?
-----

Pille

'You only live once so take hold of the chance'

Moderator der Foren "Personen", "Radio und TV"

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

25.02.2001 15:24
#3 Re: Wah-Pedal antworten
Das gibt einen ganz besonderen Effekt (sehr gut zu hören bei Seek & Destroy (Live Shit) bei ca. 8:50). Keine Ahnung wie ich das so beschreiben soll.

--------
My only comfort is in death
My only solace, my dying breath
For release, I have prayed
Thrown past life, not afraid

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

Pille ( Gast )
Beiträge:

25.02.2001 15:32
#4 Re: Wah-Pedal antworten
Ja, beim Bass kenne ich den Effekt, aber was macht das Ding bei einer Gitarre??
-----

Pille

'You only live once so take hold of the chance'

Moderator der Foren "Personen" & "Radio und TV"

Angelripper ( Gast )
Beiträge:

25.02.2001 15:49
#5 Re: Wah-Pedal antworten
@Pille, das Wah Pedal für Gitarre kannst du auch bei Cunning Stunts sehen und hören beim Bass/Guitar Solo da spielt Kirk was von My friend of Misery hört sich nicht schlecht an.

cu Angelripper

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

27.02.2001 00:29
#6 Re: Wah-Pedal antworten
Het du brauchst für Gitarre bzw. Bass ein extra Wah-Pedal.
Ich will dich nur warnen,es ist mehr als schwer im Takt zu spielen und auf´s Pedal zu stampfen.Wenn man es allerdings kann klingt es Mega.

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

27.02.2001 18:42
#7 Re: Wah-Pedal antworten
Jo, kann mir vorstellen, dass das cool klingt. Nur dumm, dass ich für Gitarre ein Extra-Pedal brauche und für Bass ein Extra-Pedal... Die sind ja auch nicht gerade billig...

--------
This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

27.02.2001 20:11
#8 Re: Wah-Pedal antworten
Hm...
Das mit dem zusätzlich auf Pedal treten hört sich an wie's drummen...
Aber da Het das ja auch (etwas?) kann, wird er das schon hinbekommen...(PS: Streich das "etwas"... er kann mehr, als man denken sollte...)

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

What does it mean to you?
For me, it's somthing I just do
I want something
I need to feel the sickness in you

Moderator der Foren "Lob & Tadel" sowie "Sites im Web"

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

27.02.2001 20:33
#9 Re: Wah-Pedal antworten
In Antwort auf JoKurt:
Streich das "etwas"... er kann mehr, als man denken sollte...


Danke, ich fühle mich geehrt (obwohl ich in 90% der Fälle immer weit außerhalb des Taktes Schlagzeug spiele ).

--------
This place inside my mind, a place I like to hide
You don't know the chances, what if I should die?
A place inside my brain, another kind of pain
You don't know the chances, I'm so blind

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator der Foren "Off-Topic", "Andere Bands" und "PC Allgemein"

JoKurt ( Gast )
Beiträge:

27.02.2001 20:34
#10 Re: Wah-Pedal antworten
In Antwort auf:
obwohl ich in 90% der Fälle immer weit außerhalb des Taktes Schlagzeug spiele

Macht nichts, da ich das aucn in 50% der Fällen tue...*g*

------

I'm the one for whom the bell tolls

JoKurt

What does it mean to you?
For me, it's somthing I just do
I want something
I need to feel the sickness in you

Moderator der Foren "Lob & Tadel" sowie "Sites im Web"

Soldier ( Gast )
Beiträge:

01.04.2001 10:42
#11 Re: Wah-Pedal antworten
Is das bei Cunning Stunts nicht ein Volume-Pedal? (Guitar/Bass-Doodle)

Hammett ( Gast )
Beiträge:

01.04.2001 20:37
#12 Re: Wah-Pedal antworten
Kirk spielt bei My Friend of Misery ein Volume Pedal.
Wah Wah Soli hört man bei Metallica z.B. bei Roam und den meisten Titeln auf Load und Reload.
Zur Frage: Für deinen Bass kannst du kein Gitarren Pedal benutzen aber für Bässe gibt es genug Wah Wah Pedale.

CU

Kirk

[Hab's mal ins Musiker-Forum verschoben - Hetfieldfan (Mod)]

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

24.06.2001 20:41
#13 Re: Wah-Pedal antworten
Können die hier im Forum, die Bass mit Wah-Pedal spielen, mir vielleicht irgendein Pedal besonders empfehlen oder so? Oder vielleicht sagen, worauf man beim Kauf achten sollte, wenn man denn auf etwas achten muß? Danke schon mal im voraus!

--------
Now Disciples of the Watch
See your Prince of Darkness rise
Through famine and destruction
The Four Horsemen at my side
I demand a victory, I demand a sacrifice


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge", "Musiker",
"PC Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands"

Phantom Lord ( Gast )
Beiträge:

03.07.2001 19:53
#14 Re: Wah-Pedal antworten
Ich glaube für Bässe ist VOX das Gängigste.




Fall onto your knees
And bow to the Phantom Lord



Moderator der Foren "Andere Bands","Lob&Tadel","Tausch&Kauf","Das neue Album","Personen"

Hammett ( Gast )
Beiträge:

04.07.2001 00:46
#15 Re: Wah-Pedal antworten
Es kommt ja auch drauf an, welchen Sound du spielen willst.
Danach musst du den Kauf richten. VOX ist sehr gut, aber ich kann dir auch die Dunlop Pedale empfehlen.

CU

Kirk

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen